Kaufberatung Z4 3.0si Coupe

  • Hallo Member,


    mir ist eben beim stöbern dieser Z4 bei Mobile aufgefallen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&action=topOfPage&top=3:3


    Ich würde den Wagen gern als Alltagswagen nutzen, daher sind folgende Punkte für mich interessant:
    - Ist der Motor zuverlässig und standhaft?
    - Kann man was zu dem realistischen Verbrauch im Alltag sagen (ca. 50/50 Stadt und AB/Landstraße)
    - Kommt der mir preislich nur so geil vor oder ist der echt ein Schnapper?


    Ich bedanke mich für Erleuchtung im Voraus...

  • Beim Motor handelt es sich um aus den E9x bekannten N52B30!
    In meinen Augen etwas überteuert für ein 10 Jahre altes Auto mit absoluter Grundausstattung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Eindeutig zu teuer für mein empfinden. Für das Geld hätte ich mir fast einen 1,5 Jahre jüngeren z4 Cabrio mit dem gleichen Motor, deutlich mehr Ausstattung und nur 50.000km gekauft... Ach ja... Vor gut 5 Jahren ;)


    Der Motor ist und bleibt aber ein Traum. Der letzte echte 6zyl bmw Sauger in der höchsten Ausbaustufe mit unverkennbarem Sound.


    Edit: hatte ihn im 130i.
    Spritverbrauch in Verbindung mit dem 50l Tank war natürlich schon etwas nervig...

  • hat der jetzt 1 oder 2 vorbesitzer?? stehen verschiedene infos im inserat und in der beschreibung!


    der preis ist viel zu hoch gegriffen. hatte mal vor 2 jahren geguckt und ähnliche autos für <20k angesehen, ausschließlich vom vertragshändler.


    ps. muss es ein coupe sein?


    bei Procar in Solingen steht ein schickes z4 cabrio :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ytnom ()

  • Hatte vor über SECHS Jahren ein Z54 Coupé mit vergleichbaren Eckdaten beim BMW-Händler in der engeren Wahl, welches schon damals nur unwesentlich teurer war (26k). Von daher würde ich vermuten, dass es sich hier um einen "Liebhaberpreis" handelt ;)

  • Für die Ausstattung kann man nicht so'nen Preis verlangen...
    Sollte eher bei 18-höchstens 20k liegen.


    Sind tolle Autos, keine Frage, der Motor ist absolut alltagstauglich. Ein und Ausstieg und Sitzposition sind je nach Einsatzzweck eher weniger alltagstauglich, aber das wäre beim Roadster nicht anders.


    Aber sieht halt so nach nichts aus, das Teil...


    Ohne M-Sitze etc. braucht auch keiner mit Liebhaberpreis ankommen. Das Ding ist nackt...

  • Danke für die rege Beteiligung...
    Also bei dem Modell des Z4 finde ich das Coupé um Klassen schöner, ein Roadster wäre für mich da also eher keine Alternative!


    Ich habe zudem den Eindruck dass es eher wenige Coupés gibt (?).


    Was verbraucht der Hobel denn wohl realistisch?
    Ölverbrauch sollte hier ja nicht das Problem sein, ist ja eher ein N53 Ding...


    PS:
    Ich stehe auf die roten Sitze!! :D