Alpina Classic 3, 8x19 ET34 und 9x19 ET39, welche Spurplatten auf E90 LCI?

  • Moin Leude!


    habe mir vor kurzem meinen neuen 330d LCI gekauft. Bin sehr glücklich über das neue Auto..anbei Fotos vom Neuen :D


    Habe mir die Alpina Classic 3 gekauft in 8x19 ET34 und 9x19 ET39.


    Dazu VA 235-35-19 und HA 265-30-19.


    Welche Spurplatten würden beim FACELIFT an der VA und HA passen. Bitte benennen, ob ihr dabei z.b. 20mm pro Achse ode Rad meint!


    DANKE SCHONMAL :thumbsup:

  • wirst du wohl oder übel selber probieren müssen.


    Hattest du nicht den blauen 35i? wie kommt's?

    Bisschen sparsamer und entspannter unterwegs jetzt. Und bald Familie.


    Aber ja, das war mein alter :thumbup:

  • Räder drauf
    Verschränken
    Messen
    Abstand - min 5mm Sicherheit* -> Plattenbreite auf volle 5mm abrunden


    *manche verlangen dass am Ende noch der Kugelschreiber durchpasst (verschränkt!)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Räder drauf
    Verschränken
    Messen
    Abstand - min 5mm Sicherheit* -> Plattenbreite auf volle 5mm abrunden


    *manche verlangen dass am Ende noch der Kugelschreiber durchpasst (verschränkt!)

    Klasse Idee, aber dann bräuchte ich nicht das Forum. Ich will nicht mehrmals die Felgen ab und anbringen, erst wenn also jemand Erfahrungen damit hat, bitte posten.

  • Klasse Idee, aber dann bräuchte ich nicht das Forum. Ich will nicht mehrmals die Felgen ab und anbringen, erst wenn also jemand Erfahrungen damit hat, bitte posten.

    Tja, wenn dir das zu viel Arbeit ist, lass die Platten doch weg.
    Wärst du fähig die Suchfunktion zu benutzen wüsstest du dass die Erfahrungen anderer bei dir nicht passen müssen .


    Aber mach ruhig, lies, was bei anderen funktioniert hat, die sich die Arbeit gemacht haben, vielleicht passt es ja.


    Vielleicht auch nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn du Hankook fährst, kannst du mit sicherheit 10er Scheiben fahren, machst du nen Michelin PSS kann´s sein das du KEINE Scheiben fahren kannst..


    Was ich damit sagen will ist, dass es bei jedem unterschiedlich ist und niemand weiß was du für Reifen drauf hast usw...


    Wenn dir das aber zuviel Arbeit ist mit den Scheiben, dann lass es lieber gleich bleiben...

  • Tja, wenn dir das zu viel Arbeit ist, lass die Platten doch weg.
    Wärst du fähig die Suchfunktion zu benutzen wüsstest du dass die Erfahrungen anderer bei dir nicht passen müssen .


    Aber mach ruhig, lies, was bei anderen funktioniert hat, die sich die Arbeit gemacht haben, vielleicht passt es ja.


    Vielleicht auch nicht.

    War nicht böse gemeint. Achsversätze bei VFL und FL sowie 4 und 6 Zylinder hab ich drauf. Kann mir das selber alles errechnen wenn mir jemand auch nur sagen würde was er für Distanzen bei z.B. 313er Felgen fährt. Den Rest rechne ich mir selbst. Ist nur schwer zu finden, kommt mir so vor als ob die meisten E92 fahren, da ist das umrechnen dann wieder zu aufwendig :/. Der Thread oben hat mir schon geholfen danke, wenn jemand trotzdem Tipps hat, immer her! :D


    PS: Werden Hankook Reifen, die bauen i.d.R. schmaler.. i know.