Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig?

  • Hallo zusammen,


    naja nach dem mein Unfreundlicher nciht weiterhelfen konnte (komisch), such ich selbst nach einer Lösung. Seit einigen Monaten ist es so, dass die Fernbedienung die Tür erst ab einer Entfernung von 1-2 Metern die Tür öffnet. Ist das normal? Egal wo ich bin, sei im Einkaufszentrum, daheim, auf der Autobahn oder sonst wo, überall ist es gleich.. Mein Freundlicher hat bereits die Antenne (was hinten im Kofferraum anscheinend ist) ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Auch ein neuer Schlüssel hat kein Erfolg gebracht.. Habt ihr denn auch so was oder kennt ihr dieses Problem?? =((


    PS: Ich bin viel Fahrer, Baterie kann nicht leer sein, da sich die Schlüssel ja beim fahren aufladen..


    Vielen Dank für jede Hilfestellung und liebe Grüße

  • Ist bei mir auch so.bilde mir ein das es erst so war nachdem ich schwarze scheiben hinten habe.
    muss auch nah ran gehen bis was geht und die komfortschliessung bricht dann auch immer ab :frust:

  • Hab ich auch so - aber nur beim Schließen - und das ist seltsam - öffnen geht sogar von ca. 50 Meter Entfernung OHNE Probleme - Beim Schließen muss ich neben dem Auto stehen bleiben... X-P Was bringt mir dann diese Komfortschließen-Funktion beim Cabrio überhaupt - dann kann ich genauso gut im Auto sitzen bleiben und das Verdeck schließen... :motz: Werde mir wohl so ein Cabrio-Modul zulegen müssen :gruebel:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Hatte das gleiche Problem mehrere Monate bei meiner C-Klasse.Irgendwie hatte sich das Steuergerät der ZV aufgehängt.Die Werkstatt entfernte die zuständige Sicherung und steckte sie wieder ein.Problem war gelöst.Vielleicht ist es hier so ähnlich.

  • Aber normal ist es nicht oder? Ich hatte schon einmal Probleme mit der Tür, da ging garnix mehr. Ich konnte die Tür nur mit dem Schlüssel öffnen und schließen und das dann auch nur für die Fahrerseite, die anderen Türen gingen nicht auf/zu. BMW hat es dann zwar gemacht, aber ich habe das Gefühl, das es danach nicht mehr richtig funktioniert, aber laut BMW hat es damit nichts zu tun.. hmm, vielleicht weiß ja jemand ein Rat

  • Aha, das geh ich gleich mal ausprobieren =) Bis gleich

    Hatte das gleiche Problem mehrere Monate bei meiner C-Klasse.Irgendwie hatte sich das Steuergerät der ZV aufgehängt.Die Werkstatt entfernte die zuständige Sicherung und steckte sie wieder ein.Problem war gelöst.Vielleicht ist es hier so ähnlich.

  • die antenne der zv ist an der heckscheibe angebracht und schaut aus wie die heizschleife. es sind die oberen beiden afaik. ergo ist eine nachträglich angebrachte folie signalhemmend.
    warum bei dir das sperre und öfnnen unterschiedlich gut geht is aber rätselhaft.

  • hmm die Sicherung bei BMW liegt ja mal richtig sch... man kommt da ja noch net mal richtig dran.. Naja hab jetzt mal wieder ein Termin bei BMW, wenn ich was positiv höre, melde ich mich wieder =) also Daumen drücken :thumbsup:

  • hey zusammen,



    naja, nachdem ich mich mit meinem :) etwas unfreudlich diskutiert habe, muss ich wieder auf die suche meines Problems gehen.. Hat denn noch jemand das gleiche Problem, dass die Funkfernbedieung erst ab 1-2 Metern funktioniert (öffnen und schließen)??



    Bei meinem alten Golf IV hat es aus meiner Wohnung (2. OG) sogar funktioniert, also luftentfernung von knapp 50 M...



    Komisch oder?? Hoffe das jemand helfen kann =((