E91 abgasdrucksensor Fehler

  • Hallo brächten mal Hilfe habe einen E91 320d 177ps baujahr Ende 2007 120000 km


    Und zwar hab ich immer wieder den Fehler abgasdrucksensor drinne ausgelesen mit charly
    Das der dpf voll ist denke ich nicht aschemenge 32 gr


    Wollte den abgasdrucksensor jetzt mal wechseln ist ja nicht so teuer nur jetzt die Frage muss der angelernt werden hab mich jetzt schon durch sämtliche Foren gelesen und manche schreiben ja manche nein vielleicht kann mir ja jemand helfen der nennen bißchen mehr Ahnung hat. Danke :juhu:

  • Den Thread hier haste schon durch gelesen? Steht mMn alles Wissen drin, was dazu hier in diesem Forum existiert ...
    Bei einigen scheint es ohne Anlernen geklappt zu haben, aber nicht bei allen.


    Tipp von mir: Lass es beim BMW-Händler machen. Kostet keine 50 Euro incl Material, und du hast deine Ruhe und keinen Stress mit irgendwelchen Offset-Werten ;)

  • Hallöchen,


    bitte tu dir einen Gefallen und kauf den original Sensor. Hab auch den N47 Motor mit 177ps. Hab den Sensor vor ca einem Jahr gewechselt (Hella Sensor) - Fehler im Fehlerspeicher Sensordrift außerhalb Toleranz.
    Seit ein paar Monaten habe ich mir einen neuen original BMW Sensor eingebaut, seitdem ist kein Fehlerspeichereintrag mehr vorhanden. Der Original Sensor kostet zwischen 30 und 40€ bei BMW Matthes inkl. Versand.


    Angelernt werden muss der Sensor nicht.


    Viel Spaß :)

  • Von wegen kostet es keine 50€ beim freundlichen inklusive Einbau hier bei bmw kassel wollen sie 220€ haben mit Diagnose und einbau