Gelbe Performance Bremssättel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gelbe Performance Bremssättel

Hallo alle miteinander! Bin recht neu hier und (bald) endlich BMW Fahrer. Habe mir nämlich einen 318d mit M-Sportpaket geleistet, den ich Ende September ausgeliefert bekomme. Nun zu meiner Frage: Ich hätte wahnsinnig gerne die Bremssättel in Gelb, wie bei der Performance Bremsanlage. Bekomme ich die irgendwo fertig zu kaufen in Gelb oder müsste ich meine lackieren lassen? Geht sowas überhaupt? Die ganze Bremsanlage von BMW Performance kommt eigentlich nicht in Frage da erstens zu teuer und zweitens nur für vorne erhältlich :nonsense:

lg Irazor

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irazor ()

• Du kannst deine Vorhandenen Bremssättel problemlos Lackieren oder Lackieren lassen.
      Nur bei einem 318er würde ich mir das Vielleicht sparen da die Bremsanlage nicht gerade Üppig ist. :floet:

Mein e91:auto: [IMG:http://www.roba.net/bmw91/Test01.jpg] Kofferraumausbau Sub in ''Reserveradmulde''

Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!
      ;)

• War auch am überlegen welche Farbe ich meine machen soll, gelb war in der engeren Auswahl. Hab mich dann aber ebenfalls dagegen entschieden- die vordere Bremse hat ja noch einigermaßen ne vernünftige Größe, aber die hintere ist echt winzig. Die muss man nicht hervorheben :no:
      Hab mich dann für schwarz glänzend entschieden, schön dezent :8):

• ich bekomme nächste woche die performance anlage für meinen E92. leider nur für vorne.

hinten ist für 4 zyl. coupes keine performance anlage von bmw freigegeben. :wall:

es muß unbedingt auch ein update des steuergerätes auf die performance bremse gemacht werden. :gruebel:

jetzt bin ich am überlegen die hinteren bremssättel (zur zeit schwarz) auch ins performance gelb zu lackieren.

irgendwo hab ich mal gehört die farbe soll sich "phönix-gelb" nennen?

kann mir jemand bei der farbnummer weiterhelfen?

oder ich lass die hinteren sättel schwarz, was wieder so halbfertig ausschaut..... ?(

würdet ihr hinten passend zu vorne lackieren?

• hi,

also wenn du dann vorne Gelb haben wirst,würde ich hinten auch Gelb lackieren (sind zwar klein hinten,aber glaube es wird besser aussehen wenn vorne und hinten
      gleiche Farbe ist) :meinung:

:eek::watchout:o_O
    • gibt es denn keine Lösung nur einen größeren Bremssattel zu montieren. zum Aufstecken oder so. Ich habe zwar ein 330i mit großer Scheibe und würde diese auch gerne lackieren, finde aber einen Bremssattel alla Brembo etc. mit glatter Oberfläche schöner. Geht ja hier nur um die Optik

• ja mir gehts ja auch um die optik hinten. montierbar ist das ganze ja auch. aber da es anscheinend eine software für die performance bremse gibt und nix anderes freigegeben ist, muß ich da nen kompromiss eingehen. ich fahr mit dem auto tägl. in die firma, bei jeder witterung. und da sollte die bremse inkl. abs schon 100% ig funzen. schon mal miterlebt wenn ein wagen bei ner vollbremsung hinten überbremst? :staunen: holy moly, da gehts ab.... o_O

• habe bei ebay etwas sehr interessantes zum Thema gefunden.

cgi.ebay.de/BREMSSATTEL-COVER-…0c70&_trksid=p3286.c0.m14

original Brembo Bremse
      [IMG:http://images.europeancarweb.com/features/0603z+Neuspeed_Audi_A3_20t+Close_Up_Brembo_Caliper.jpg]

Abdeckung bei ebay

sehen sich zum verwechseln ähnlich :gruebel:
      man könnte die Abdeckung ja nach belieben färben

• ANZEIGE