Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - M-Sportlenkrad neu bezogen

  • Gefällt mir, dein Touring! :) Hast ja einige parallelitäten zu meinem, wie die dunklen Rückleuchten und die schwarzen Felgen (fahre selbst welche im Winter)


    Und danke! Endlich jemand, der sein Auto nicht kaputt (durch Tieferlegung) aussehn lässt! :thumbup:


    Wo hast du deine Leistungssteigerung durchführen lassen? Wurde nur das Mapping geändert?


    Allerdings könntest du mal in eine bessere Camera investieren, da macht ja jedes Smartphone bessere Fotos :rolleyes:

  • Schönes Fahrzeug!
    Das Konzept stimmt! :thumbup:

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Gibt ein Update!^^
    Habe es nun endlich geschafft, auf 335 Optik umzubauen. Es wurden 100er Endrohre verbaut.
    20200218_134205 20200218_133918 20200218_133923


    Habe allerdings nicht die originale 335 Anlage genommen, sondern der originale 330d ESD wurde "modifiziert".
    20200219_102716 20200219_103535 20200219_103541


    Jetzt bin ich mir allerdings noch unschlüssig, ob ich noch die ATRAPOVIC-Blenden verbauen soll?! ?(
    Passen würde es locker. Was sagt ihr dazu??
    20200219_104819

  • 335 Look finde ich an sich schön nur wären mir persönlich die 100er Endrohre Zuviel des Guten. Persönlich würde ich mir sowas nicht dran bauen da ich ein Verfechter von „335 Auspuff gehört unter einen 335“.

    Die 100er Rohre sind grenzwertig, dass stimmt. Geht aber gerade noch so durch, finde ich. An sich hast du ja auch Recht mit deiner 335 Theorie: ich kleb mir auf mein Auto ja auch kein Lamborghini-Zeichen, denn der steckt da nu n einfach mal nicht drin.
    Aber mein 330 hat im jetzigen Zustand ja sogar mehr Leistung, als ein 335!^^ Und zusätzlich noch den besseren und sauberen Motor.
    Ich denke, dann darf man das.
    Es handelt sich hierbei also nicht wirklich um eine Art "vorgetäuschter Orgasmus"!^^

  • Gut das stimmt, auf einen 318d wäre es schlimmer (meine Meinung nach). Aber das muss ja sowieso jeder für sich entscheiden. Sieht aber auf jeden Fall gut aus uns scheint auch sauber umgesetzt zu sein. Und wenn du zufrieden bist und es dir gefällt -> alles richtig gemacht.

  • Schöner Kombi! Bezüglich Auspuff seh ich das aber ähnlich wie der Vorredner. Endrohre finde ich too much, 90mm sind am stimmigsten für meinen Geschmack. Deine Erklärung betreffend 335er Auspuff unter einem nicht 335 finde ich aber amüsant.. das heisst, wenn du Leistung hast wie ein M3, dann ,,darfst“ du dir die M3 Embleme ranmachen? :) Kann man so sehen, ist aber nicht mein Geschmack ;)

  • Ja das hab ich schon auch so verstanden ;) Macht für mich jetzt aber kein Unterschied ob es ein 318 oder 330 ist... man macht das Auto äusserlich zu etwas, was es innen nicht ist. Ist wie früher die Alfa Fahrer, die sich nach etwas Tuning das Ferrari Pferd drauf machten :) Hab das noch nie verstanden.. aber wer das möchte, soll es tun!