ABS Sensor und Ringe tauschen

  • Ja, das klingt sehr danach.


    Als ich es das erste Mal hatte, stand nicht mal etwas im FS drin.
    Erst als es sehr extrem geworden ist und ich vollständig auf der BAB abgebremst worden bin (vorerst keine Weiterfahrt möglich),
    da stand im FS aber auch NUR die linke Seite drin.

  • ...dann will ich mal hoffen daß mein "freundlicher" sowas schon mal hatte bzw. seine ehemaligen Kollegen ...


    ...werde euch auf dem laufenden halten.

  • ...so, gestern beim Meister gewesen und FS auslesen lassen, 2 Injektoren machen langsam die "Mücke" deshalb beim beschleunigen aus dem Drehzahlkeller das ruckeln, ich könnte noch `ne Weile so weiterfahren, da sich das bis zu 10 TKM hinziehen kann bis sie ganz hinüber sind, sollte aber keine größeren Strecken mehr fahren.
    Jetzt überlege ich, 1400,- € locker machen, oder noch warten bis es schlimmer wird???

  • Wenn dann lieber sofort etwas unternehmen.


    Ich würde die beiden "defekten" ausbauen zum Bosch Service Meyer nach Hannover schicken.
    Die säubern die Teile und überprüfen sie auch. Kann sein, dass sie danach wieder laufen.


    http://www.bosch-service-hanno…rzeuge/diesel-expert.html


    Wenn nicht, dann hast du "nur" ca. 100€ verloren (weiß die genauen Preise gerade nicht mehr).
    Kannst dir danach immer noch neue kaufen. ;)

  • Bosch Meyer kostet ein Injektor offiziell 25 EUR zum Reinigen und Prüfen. Runter gerechnet abzgl. Versand habe ich vor ein paar Wochen 20,80 EUR für einen Injektor gezahlt.

  • Machen die auch Injektoren für Benziner, kann da nur von Diesel lesen?

  • Vegeta was hast du für die neue Welle mit dem Kranz bezahlt? Hast nen Link?