325i to 330i - Lets do it by our own!

  • Wenn man eh eine einzelabnahme macht, ist es auch egal ob nun 272 oder 290ps raus kommen.
    Aber wo sollte die zusätzliche Leistung her kommen?

  • mal schauen Brücke habe ich jetzt eine geschossen mit den disastellern mal sehn aber vor Juli wird er nicht fertig....


    PD330


    wo die mehrleistung herkommt kann man ja nachlesen ich meine es gibt schon etliche [font=&quot]Threads zum thema n53 325i zu 330i auch mit [/font]Leistungsmessungen bei denen auch die 300ps angeschnitten werden


    es gibt verschieden ausbastufen zb


    pp intake
    auspuff


    und und und


    muss man halt sehen ob die kosten nutzen Rechnung nicht so weit abdriftet das man sich auch nen 335i hätte hinstellen können

  • Vor allem soll es in dem thread ja darum gehen, genau solche Sachen weg zu lassen und wirklich die originalen 330i Kennfelder zu nehmen. Und dann ergibt es auch wenig Sinn, hardwareseitig weitere Änderungen vorzunehmen.


    Ich bin momentan übrigens auf der Suche nach entsprechenden xdf files (oder vergleichbares, also a2l oder was auch immer). Anlaufstelle wird wohl eher ecuconections oder e90post sein, aber falls jemand hier was hat, bitte bescheid geben.

  • ah okay


    Wieso dann nicht ein 330i Motorsteuergerät kaufen, meinetwegen gebraucht und es bei BMW einbinden lassen zwecks Wegfahrsperre und sowas wäre sicher einfacher.


    Hab das mal bei meinem alten Golf v machen lassen weil das msg abgebrannt war hat mich nur ne Kiste Bier gekostet


    musste aber bei vw sein da das nur online möglich ist


    oder ist das bei bmw anders

  • BMW wird dir sicher kein 330i Steuergerät in einen 325i einbauen, geschweige denn ins Fahrzeug einbinden :D:rolleyes:


    Vermutlich geht das auch gar nicht, da der Tester den Vorgang sofort bei dem Unterschied der Motoren abbrechen würde.

  • Wieso dann nicht ein 330i Motorsteuergerät kaufen, meinetwegen gebraucht und es bei BMW einbinden lassen zwecks Wegfahrsperre und sowas wäre sicher einfacher.


    du kannst bei bmw kein gebrauchtes anlernen lassen.
    ein codierer kann dies ebenfalls nicht.


    gebrauchte dme und dein cas jungfräulich machen lassen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß woran es scheitern würde, eine fremde dme einzubauen, da ich die Idee ziemlich schnell wieder verworfen habe.
    Wir sind ja aber nicht die ersten die darauf kommen und es haben sich schon einige erfolglos daran versucht.


    Kennfelder übernehmen ist jetzt von der Theorie her auch echt keine große Sache, man muss eben nur wissen wo genau sie abgelegt sind. Zum 335i findet man die infos mit 2min googlen, beim 325/330 sieht es leider anders aus.