M4 19" auf 335i e92

  • oje, dein mechaniker ist eine absolute pfeife und gehört aus dem verkehr gezogen.


    du benötigst vorne wie hinten keine distanzen - außer du hast ein gewindefahrwerk verbaut und den teller extrem tief gedreht, dann geht die felge an diesem vorne an.


    reifen: 235/35 und 265/30 besser 275/30.
    karosserie: kanten ganz eng anlegen, übergang zur heckschürze evtl bearbeiten.
    rest: einzelabnahme!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • du benötigst vorne wie hinten keine distanzen - außer du hast ein gewindefahrwerk verbaut und den teller extrem tief gedreht, dann geht die felge an diesem vorne an.


    reifen: 235/35 und 265/30 besser 275/30.
    karosserie: kanten ganz eng anlegen, übergang zur heckschürze evtl bearbeiten.
    rest: einzelabnahme!

    Ich hatte eben die M220 (Glaube so hießen die) die eben beim M-Paket ab Werk in 19" dabei waren drauf.. dazu eben Distanzen vorne wie hinten.


    Gewindefahrwerk - Nein. Es ist das M-Fahrwerk verbaut..


    Oh man ich hatte immer meine skepsis jetzt weiß ich auch wieso.. -.-


    Wobei.. würden evtl. die Vorderen Felgen ebenfalls hinten passen ? Sprich 9J Va wie Ha ?



    Ansonsten.. hat jemand evtl eine Coole Felge für mich .. :?: :thumbsup: ?( Zumindest eine Iddee :D

  • Die M359 werden mit 10x19 ET25 wohl auch nicht passen ohne Anpassung.
    Einfachste wäre die Performance 269, da du diese nicht eintragen lassen musst.


  • Aber 225 auf 9 Zoll breiter Felge und 255er auf 10 Zoll breiter Felge ist schon heftig.


    Ach das ist doch noch garnix...bin jahrelang 8,5 und 9,5x19 gefahren mit 215/35 und 225/35. Wer die Optik des Felgenhorns mag, für den ist das genau richtig. Mittlerweile würde ich das allerdings auch nicht mehr fahren, aber für meinen Golf war das 1A.
    So sah das damals aus..


    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/2013/full.jpg]

  • Ansonsten.. hat jemand evtl eine Coole Felge für mich .. :?: :thumbsup: ?( Zumindest eine Iddee :D

    gibts in den felgenbilder threads, sowie in den fahrzeugvorstellungen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Runflat Reifen waren wohl eher etwas zu schmal für die breiten Felgen, würde ich jetzt mal vermuten.
    Die eignen sich einfach nicht für den tyrestretch bzw. sind für so etwas überhaupt nicht vorgesehen!


    Spurplatten weglassen und 225/35 R19 + 255/30 R19 von Michelin nehmen, Supersport oder Pilot Sport 4.
    Dann könnte es passen, wenn die Freigängigkeit von den Felgen mit der besagten Bereifung gegeben ist.
    Gibt natürlich noch andere Reifenhersteller-Typen, wo deutlich schmaler ausfallen, was auch helfen könnte.


    Habe nur die M4 Felgen in 18" M513, sind ähnlich, nur 1 Zoll kleiner. ;)
    Sprich 9x18 ET29 mit 225/40 R18 und 10x18 ET40 mit 255/35 R18.
    Nur als Beispiel, die passten ohne weiteres, allerdings fahre ich auch einen E90 VFL 320d, daher ist das ein eher "bescheidener" Vergleich.

  • die achsen beim e90 pre-lci und e92 sind sowieso identisch (gleicher radträger), die motorisierung spielt hier keine rolle.
    bei der e90 karosserie dürfte aber minimal mehr platz sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn ich das richtig verstehe sollten die Felgen


    9x19 ET 29 mit 235/35 an der VA
    Und
    10x19 ET 29 mit 265/30 an der HA funktionieren?


    Hinten müsste evtl. Etwas an der Karosserie gemacht werden sprich nörgeln oder ziehen ?
    Das wars dann ? Felgen plus reifen passen dann ? TÜV kein Problem ?
    Dachte eher das es vorne mit den Felgen Schwierigkeiten geben könnte ...


    Wenn ich das ebenfalls hoffentlich richtig verstanden habe, habe ich mit den 235/35 vorne wie 265/35 hinten Probleme mit abrollumfang bzw. Geschwindigkeit sprich auch mit ABS und DSC ?


    Dem kann ich mit den 235/30 entgegenwirken bzw der TÜV wird dann nichts zu meckern haben ?