M4 19" auf 335i e92


  • Sehr schönes Autocorrect :D Made my day

    Hahahahhahah shit😂 Oh man dachte ich hab ne Antwort Bzw eine positive Nachricht .. es tut mir auch wahnsinnig leid euch hier damit zu nerven, ohne Spaß aber dieses Thema hängt mir echt schön aus dem Hals :((((

  • 10x19 ET 29 mit 265/30 an der HA funktionieren?


    es müssen definitiv die kanten angelegt werden!
    je nach reifen sogar gezogen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Und
    10x19 ET 29 mit 265/30 an der HA funktionieren?


    Glaube nicht dass das funktioniert ohne zu ziehen. Ich fahr 10 x 19 ET 35 mit 265/30 Hankook Ventus (e92 VFL) und musste Kanten anlegen und was wegschneiden lassen.

    Und dann war es immer noch knapp.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich Depp!


    Hinterachae 10x19 ET 40 !!! Sorryyyy ;((


    Ich habe eben die Reifen montiert jedoch mit 35 Querschnitt... nichts schleift nichts drückt..


    Anscheinend klappt das ganze doch :)


    Jedoch ohne Spurplatten.


    Am Samstag hole ich die Reifen jedoch 265/30 ..


    War bei bmw die wollen tatsächlich für das Traglastgutachten 50€?!?!


    ... hat das jemand zufällig :love:


    Sollte ich es riskieren oder eher nein und die 313 performance holen, da weiß ja jeder das es passt ...

  • beim bmw kundenservice mit adresse anfordern.


    diagonal verschränken und schauen ob alles freigängig ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ....
    Ich habe eben die Reifen montiert jedoch mit 35 Querschnitt... nichts schleift nichts drückt..


    Anscheinend klappt das ganze doch :)
    ....


    So? Wieviel mm Platz war denn im diago verschränkten Zustand an der engsten Stelle und wie weit ist die Felge dabei ins Radhaus eingetaucht? Foto?


    ....
    War bei bmw die wollen tatsächlich für das Traglastgutachten 50€?!?!
    ....


    Du musst dich wie immer an die Kundenbetreuung wenden. Die Arbeit nimmt dir selten ein Händler ab, und wenn darf er durchaus etwas dafür verlangen :rolleyes:
    Wenn jemand zu dir kommen würde und zu dir sagen würde "Besorg mir eine Traglastbescheinigung", dann würdest du dir doch auch denken "Kann der das nicht selbst beantragen? Aber gerne, für 50€ mach ich das doch gerne für dich" ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Werde ich am Samstag machen da, hinten ja nun die 265/30 drauf kommen weil es sonst zu Geschwindigkeitsbeeinträchtigungen kommen wird (Tacho 60, tatsächliche 67kmh so ca.)


    Werde dann die Fotos reinstellen und auch das mit dem überkreuzen machen.


    Ich hoffe es muss nichts an der Karosserie gemacht werden.. wenn doch, huift ja nix.


    Der/Das Reifen/Felgenhorn hinten stand nicht über, habe die Distanzen weggelassen wie hier jemand geschrieben hat und das Ergebnis: die Felge ist nun auch im Radkasten. :thumbsup:


    Aber Danke für eure Unterstützung und das ihr so zahlreich hilft. Tolle Community 8)




    Ach ja wegen des TLGs, klar dürfen ja gerne etwas verlangen... immerhin bekomme ich es so innerhalb 30 min und nicht wie in anderen Foren gelesen nach ca 3-4 Wochen 8|

  • handbremse lösen beim verschränken

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Soooo hier nun die geforderten Bilder.


    Soweit so gut, Reifen im Radkasten, als auch das eintauchen bzw. Verschränken funktioniert ohne das etwas schleift :juhu:
    wohlgemerkt ohne Distanzen, habe es versucht mit, jedoch nur hinten, allerdings würde so der Reifen den Koti treffen..



    Bereifung nun


    Va: 235/35/R19 auf 9J ET29
    Ha: 265/30/R19 auf 10J ET40


    Nur schleift es vorne bei vollem Einschlag auf der einen sowohl auf der anderen Seite (je nach Richtung)... :thumbdown: :S


    Ich habe das bei Bild 6 markiert.. (Ach ja da es heute recht stressig war habe ich natürlich Fotos beim verschränken vergessen.. aber denke man Sieht anhand der anderen das der Reifen nahe zu perfekt mit den Kotis abschließt.. Mehr geht definitiv nicht mehr!)


    Werde nächste Woche mal zum Meister fahren, meint ihr da lässt sich etwas machen ? Evtl. mit einem Hlf bräuchte halt sicherlich gute 3cm oder, damit der Gute Herr vom Tüv
    mit seinem Kugelschreiber durchfahren kann...


    Denke danach sollte alles passen, mir ist das wichtig alles anzupassen evtl. gibt es hier den ein oder anderen der sagt "lass es halt schleifen" aber ich möchte nicht, wenn soll schon alles seinen Sinn machen.. Evtl. lasse ich hinten sogar noch etwas ziehen bzw. börteln.. so kommt es ja sehr stark auf die Laune des Prüfers an..



    Und vielen dank für Eure zahlreichen Tipps und Hilfen! Ich werde weiter berichten bis es endlich komplett Klappt :D