335i - Kombi oder Limo

  • Richtig, da ich aber wenig sperriges als eher viele Koffer transportiere, spielt das keine so große Rolle. Ich fürchte fast, dass Budget und Angebot die Entscheidung für mich treffen werden, nach den Infos, die ich hier bekomme. Davor versuche ich aber nochmal beide nebeneinander auszuprobieren.

  • Ich hatte vorher einen E90, jetzt E91 und würde ihn nie wieder eintauschen.
    Sicherlich immer noch ein Lifestyle Kombi aber deutlich praktischer :)

  • Genau deswegen bist du mit nem Kombi besser bedient. So musst du jeden Koffer erstmal reinwuchten, nach hinten schieben, nächster Koffer dasselbe Spiel. Und umgekehrt beim Rausholen. Dazu hast du nach oben hin keinen Spielraum.
    Wenn man das zweimal im Jahr macht, ist das ok. Fürs ständige Arbeiten umständlich.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Tatsächlich ist die Fläche gleich beim E90 aber der E91 tut sich halt in dem Bereich einfacher,
    weil wie erwähnt der Platz nach oben vorhanden ist.


    Und Kabelbruch hatte ich beim E90 auch, waren ca. 420 Euro für den Austausch.

  • Also, es soll ein jetzt definitiv ein E91 werden, falls das noch nicht durch geklungen ist.
    Wie steht das Forum denn so zu bereits optimierten Autos? Er wird von mir sicher ein bisschen mehr Leistung verpasst bekommen, da es ja ein Spaßauto sein soll. Somit wäre das bei einem bereits optimierten schon abgehakt. Andererseits weiß man halt nie wie es dann schlußendlich gemacht worden ist und die Belastung war halt auch höher.


    Es gibt bisher zwei Kandidaten, die ich schön fände. Der eine ist eben schon optimiert, deshalb bin ich mir nicht sicher. Hat aber eine schöne Ausstattung.
    vFL mit Tuning


    Der zweite ist noch Original, habe den Verkäufer bereits wegen Ausstattung und Historie kontaktiert, bisher keine Antwort. Ich befürchte aber, dass die Ausstattung nicht so toll ist.
    LCI mit "guter" Laufleistung


    Ich sehe einige Vor- und Nachteile bei beiden, würde deshalb gerne ein paar Meinungen hören :)

  • Sollte ich ein vFL kaufen, würde ich wohl Haube und Front auf LCI tauschen. Das ist ja überschaubar und dann finde ich passt die Optik auch wieder.
    Ich habe einfach das Gefühl, dass die Facelifts noch ein bisschen zu teuer da stehen...



  • Wenn Du kannst, kauf einen, der noch nicht frisiert wurde.
    Die Gründe hierfür sind einfach:


    1. Du weisst, was gemacht wurde. Es kann dir keiner was vom Pferd erzählen und die Karre ist vielleicht noch nicht so derbe behandelt worden.
    2. Es macht einfach mehr Spass, selber zu tunen und zu merken, wie der Hobel besser geht, im Vergleich zu vorher. (Das ist sogar der wichtigste Aspekt, in meinen Augen!)
    3. Die Erfahrungen beim selber Tunen kann dir keiner mehr nehmen und Du hast was zum mitreden in der "Szene".


    Erwarte aber vom E91 keine Platzwunder. Ja, er ist ein Kombi, aber der Platz ist dennoch sehr überschaubar.

  • Sollte ich ein vFL kaufen, würde ich wohl Haube und Front auf LCI tauschen. Das ist ja überschaubar und dann finde ich passt die Optik auch wieder.

    Nur Haube und Front macht aber keinen LCI. Da fehlen noch die Scheinwerfer. Und hinten natürlich die Klappe und die Rückleuchten.
    Und die Spiegel. Ok. Vergiss die Dumbo Ohren wieder.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.