Auto nachhaltig zu retten?

  • W.-Totalschaden: Restwert wird abgezogen und das Auto bleibt bei dir. Es sei denn es hat sich mittlerweile etwas an der Abwicklung/Gesetze geändert.
    Das bei der ganzen Sache kein gutes Geschäft raus kommt ist klar und bedauerlich, aber es ist wie es ist.
    Zu der Versicherung: ich habe zu wenig Ahnung von den Gesetzen im Versicherungswesen um jetzt zu sagen wie, was, wo abläuft.
    Es sind ja eh nur Vermutungen - warte ab was passiert und nehme dir einen Anwalt.
    Ich wünsche dir alles gute/Glück bei der Abwicklung,mfG

  • W.-Totalschaden: Restwert wird abgezogen und das Auto bleibt bei dir. Es sei denn es hat sich mittlerweile etwas an der Abwicklung/Gesetze geändert.
    Das bei der ganzen Sache kein gutes Geschäft raus kommt ist klar und bedauerlich, aber es ist wie es ist.
    Zu der Versicherung: ich habe zu wenig Ahnung von den Gesetzen im Versicherungswesen um jetzt zu sagen wie, was, wo abläuft.
    Es sind ja eh nur Vermutungen - warte ab was passiert und nehme dir einen Anwalt.
    Ich wünsche dir alles gute/Glück bei der Abwicklung,mfG



    Genauso! Wenn du als Unfallverursacher aus dem Schneider bist musst du als erstes den Gang zum Anwalt deiner Wahl machen, keine Gedanken um die Kosten machen das wickelt er automatisch über die Versicherung des Verursachers ab.


    Anschließend wird deine Werkstatt ein Gutachter beauftragen um den Schaden zu beurteilen, auch diese Kosten trägt die Versicherung des Verursachers.


    Der Gutachter benötigt nur ein Kennzeichen und übernimmt die Suche der zuständigen Versicherung, diese wird sich mit dir, deiner Werkstatt und dem Gutachter in Verbindung setzen.


    Sollte der Schaden höher als 70% des Wiederbeschaffungswertes liegen wirst du nur die Höhe des Wiederbeschaffungswertes bekommen.


    Solltest du an deinem jetzigen Fahrzeug Änderungen vorgenommen haben wird die ebenfalls Geld für Wertverbesserung abgezogen.


    Dir steht am den Unfalltag ein Leihfahrzeug zu bis zur endgültigen Schadensklärung was auch automatisch über die Versicherung läuft.


    Jedoch ganz Wichtig!!!!! Nehme dir einen Anwalt denn jede Versicherung versucht zu drücken was geht.

  • Auto wurde damals repariert.


    Seitdem wurden beide Seitenwände neu lackiert, weil der Kit über den Nieten einfiel. Selbes Problem wieder.


    Dazu bekommt er nächste Woche auf der linken Seite neue Türen, weil die nach 1,5 Jahren übelst gammeln...

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Hallo,
    Kann das Auto nachhaltig alt werden oder sollte er nach Reparatur weg?
    ....

    Auto wurde damals repariert.


    Seitdem wurden beide Seitenwände neu lackiert, weil der Kit über den Nieten einfiel. Selbes Problem wieder.


    Dazu bekommt er nächste Woche auf der linken Seite neue Türen, weil die nach 1,5 Jahren übelst gammeln...


    Hi,


    das tut mir echt leid zu hören. Aber es beantwortet wohl sehr gut deine Frage ganz am Anfang.
    Der Wagen wird wohl nicht wirklich alt werden und man hätte ihn im Rahmen der Unfallregulierung abstoßen sollen.
    Hinterher ist man immer schlauer, ich hätte vermutlich genauso entschieden wie du.


    Wer hat die Reparatur durchgeführt?


    Danke fürs Feedback!

  • Mit den sichtbaren Nähten hab ich mich schon angefreundet. Da sollte nichts rosten, da nicht geschweißt. Ich hoffs halt...
    Die gammligen Türen sind ja dann auch weg... Die rosten an der senkrechten Fläche unter der Abdichtung heraus?


    Wurde in einer großen BMW-Niederlassung gemacht. Waren ca. 3 Wochen Arbeit. Weil es so schön ist, kommt noch ein neuer AGR-Kühler rein. Hoff dann ist Ruhe...

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Sollen jetzt alle glücklich sein die dir zum Verkauf geraten haben? Nein,wohl nicht. Als außenstehender ist es einfach zu sagen "siehst du,hatte recht" Du,als betroffener,wirst jetzt wohl einiges auch anders bewerten. Es tut mir echt leid für dich,das du mit "sowas" rumfahren musst. Mit etwas glück fährt dir noch mal jemand rein-dann Geld nehmen und rennen. ;)
    LG