Auto nachhaltig zu retten?

  • Hallo,
    Kann das Auto nachhaltig alt werden oder sollte er nach Reparatur weg?



    Ist ein 318dA, BJ 2012 mit 116.000 km. Vor 400 km wurden die Steuerketten erneuert, vor 3.000 km war der letzte große Service, vor 7.000 km wurde ein Getriebeservice bei ZF gemacht und im November eine Unterbodenkonservierung von BMW mit Innotec-Wachs.


    Ich wurde unverschuldet in den Graben gestoßen, Airbags zu. Schäden machen 15.000,- aus. Unfallgegner bekannt und Daten vorhanden. Weil er aus dem Ausland stammt, wird die Abwicklung schwierig.


    Auto wird bei BMW nach Herstellervorgabe mit Kleben&Nieten instandgesetzt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Peter

  • Wenn es die Versicherung zahlt, lass ihn reparieren.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • reparierbar ist es auf jeden fall. muss halt genau auch von unten noch mal angeschaut werden ob die hinterachse nicht was davon abbekommen hat und auch getauscht werden muss. rest sieht alles halb so wild aus.


    Problem wäre es bei einem starken frontunfall wo die vorderen seitenträger auch was abbekommen haben denn dann wird es schwer langfristig gesehen das auto so wieder her zu stellen das es keine reifen frisst.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Ganz blöde Frage am Thema vorbei: wie sieht da die Timeline aus? Es macht den Eindruck, als wäre die Karre im Winter in einem Graben gelandet und wird im Frühling geborgen? Die Bilder sind doch nicht alle an einem Tag entstanden?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • was ist überhaubt passiert? vor deinem und hinter deinem auto liegen autos auf der seite?! ?(

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Das war ein vorhergesagter Wintereinbruch in der Nacht von 19. auf den 20. April.


    Im Graben sind noch 4 andere Autos gelegen. Ein E36 compact hat im Gegenverkehr zum Driften angefangen und mir einen Stoß auf der Fahrerseite gegeben.


    Zwischen den Fotos liegen 5 Stunden.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Nach nem kleinen Ditsch sieht das nicht aus. Ich würde das Geld von der Versicherung nehmen, und den Rest verkaufen-dann einen Unfallfreien kaufen-fertig.
    Zum Versicherungsschutz: ob der hier oder im Ausland versichert ist spielt keine Rolle wenn er als Unfallverursacher feststeht. Die Versicherungen sind International vernetzt und haben selber ein Interesse daran das sie untereinander Schäden regeln können.
    MfG

  • Nach nem kleinen Ditsch sieht das nicht aus. Ich würde das Geld von der Versicherung nehmen, und den Rest verkaufen-dann einen Unfallfreien kaufen-fertig.
    Zum Versicherungsschutz: ob der hier oder im Ausland versichert ist spielt keine Rolle wenn er als Unfallverursacher feststeht. Die Versicherungen sind International vernetzt und haben selber ein Interesse daran das sie untereinander Schäden regeln können.
    MfG

    Falls seine versicherung noch gültig ist.
    Im ausland sind leider auch viele ohne versicherungen weil das bei dennen etwas anders geregelt ist

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Ich würde das Auto auch keinesfalls (lange) weiter fahren. Entweder Schrottwert & Geld von der Versicherung oder repariert verkaufen, was günstiger ist.
    Wir fahren unsere Autos sehr gerne lang und da hatte ich jetzt genug Beispiele, zu sagen dass mir die Zeit bis das wieder anfängt zu blühen nicht reicht.
    Kotflügel, Front, alles ok. Geklebt/gelötete/geschweißte Teile rundum? Lieber was Neues suchen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk