Elektrik Problem e90 318i e90

  • Hallo,


    mein e90 spinnt mal richtig rum. Ab und zu ist das Boardnetz komplett tot oder das auto startet von alleine während der fahrt neu.


    Wenn ich nen komplett ausfall habe reicht es am Sicherungskasten vorbei zu greifen und ans roten Kabel zu tippen.


    BMW selbst meinte es wäre die Junktionbox, also eine gebrauchte getestete gelauft, eingebaut und codiert. Hatte jetzt auch 2 Wochen ruhe und nun fängt der mist von neuem an.


    Der Codierer meinte auch das meine Batterie bald neu müsste. Aber, kann der Fehler von der schlechten Batterie kommen?




    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Aber woran liegt das? Nach dem Junktionbox Tausch war alles ok. Jetzt ist der fehler wieder da. Als das Handschuhfach draußen war. War der Fehler auch nicht da.


    Ich verzweifel langsam an dem mist. Vorhin drücke ich auf den Fensterheber und plötzlich ist der strom weg.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Wie wardpa schon geschrieben hat gibt es einen Reparatursatz für das Pluskabel, dann soll wohl das Kabel besseren Kontakt zu Junktion Box haben.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hab beim freundlichen mal angerufen und die konnten im System nichts finden. Nun warte ich auf nen Rückruf vom Serviceberater.


    Kann der fehler auch von der Batterie kommen? Ich bezweifel das ja weil wenn man ans kabel tippt ist der strom voll da, aber man weiß ja nie. Es fing nämlich alles an als mein Auto sehr schlecht gestartet ist.


    Wenn es das Pluskabel ist, muss der Sicherungskasten auch neu? Und hat jemand mal ne Teilenummer für das rep Kabel


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Danke für eure Hilfe. Mein freundlicher will das ganze für grob geschätzt 400? Wechseln. Kulanzantrag würde er stellen, allerdings war mein Auto nie bei bmw zum Service von daher sehe ich eine Übernahme Chance der Kosten sehr gering.


    Gibt es eine Anleitung zum Tausch des kabels. Das ist fast 5m Lang das Rep kabel. Nun frage ich mich geht das bis hinten durch oder wird das irgendwo mit nem Stecker verbunden.


    Würde das Kabel selber wechseln hab bei YouTube aber nur was für nen e93, gefunden.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Für den 318 müsste es das Kabel mir der Nr. 61129269907 sein, geht also vom Sicherungskasten bis zur Batterie.


    Hier schön zu sehen: https://www.ecstuning.com/b-ge…attery-cable/61129269907/


    Dies is der Stecker der wohl Probleme macht, würd den erst mal suchen und mir genau anschauen, evt. kann man den auch mit einfachen Mitteln zu mehr Kontaktfreudigkeit überreden. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/11vh7xc.jpg]