Bedienungsanleitung E91 LCI als PDF

  • Hallo Forum,


    mein "neuer" E91 LCI, Baujahr 2/2009 besitzt nur eine englischsprachige Bedienunsanleitung, obwohl es eine deutsche Ausführung ist. Bei BMW.de --> MeinBMW war die Bedienungsanleitung mit der Fahrgestellnummer nicht abrufbar. So habe ich direkt bei der Kundenbetreuung von BMW angefragt, um die deutsche Version als PDF zu erhalten. Leider konnte mir der freundliche BMW-Mitarbeiter nicht weiterhelfen X(
    Kann es echt sein, dass mir der dt. Hersteller keine dt. Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen kann? Ich bin echt baff.


    Jetzt meine Bitte an Euch:
    Hat hier jemand eine Bedienungsanleitung für das Auto und das Entertainment-System von einem vergleichbaren Wagen und kann mir diese zur Verfügung stellen?


    E91 LCI (Touring) mit Automatikgetriebe, iDrive und Navigation Professional (großes Display)


    Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

  • oder email an die bmw kundenbetreuung


    dann bekommt man in der regel die dokumente zugesandt

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe eine,schick mir deine Email Adresse per pn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Danke für die schnellen Antworten:

    Wenn du dich auf www.meinbmw.de registrierst, kannst du sie dort runterladen ;)

    Auf meinbmw.de gibt's keine Anleitungen mehr. Nur unter BMW.de --> meinBMW. Das hatte ich oben aber auch schon geschrieben ;)

    oder email an die bmw kundenbetreuung


    dann bekommt man in der regel die dokumente zugesandt

    Email und Telefonat hatte ich mit der BMW-Kundenbetreuung und man konnte mir leider nicht helfen!

  • Passt, vielen Dank!


    Die einzige Abweichung, die ich feststellen kann, ist der Lenkradtyp und das Bedienelement der Heizung/Klimaanlage. Da in meinem E91 keine Sitzheizung drin ist, sind auch die Knöpfe dafür nicht im Klima-Bedienteil. Ich denke, dass diese in die Schalterreihe mit der PDC vorne verbaut werden.
    Mein E91 ist zwar ein LCI, das Klima-Bedienteil scheint aber irgendwie noch vom VFL zu stammen. Wahrscheinlich ist darin begründet, warum BMW das PDF nicht rausgerückt hat ;)

  • Ich habe meinen Usernamen noch einmal angepasst.
    Die Sache mit dem Klima-Bedienteil finde ich schon etwas merkwürdig. Weiss dazu jemand hier Details?


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!

  • Klimabedienteil (mit neuer Anordnung der Sitzheizungstasten) und weitere Kleinigkeiten (andere Scheibenwischer, offene Ablage, statt mit Deckel, anderes Heckrollo beim Touring, keine Restwärmefunktion und und und...) wurden erst - ich glaube - Anfang 2010 geändert, bis dahin blieb im Inneren viel vom vFL (was auch in vielen Bereich gut ist).
    Die äußeren Änderungen zum LCI kamen bereits Ende 2008 (die sich aber auch gelohnt haben, LED Technik etc.)

  • Hallo Forum,


    ich schreibe einfach mal in diesem alten Thread um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen in der Hoffnung das es hier noch jemand liest.


    Ich habe vor ca einem Monat einen e91 lci bj 2010 mit idrive und großem Navi erstanden. Leider hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr zu dem Fahrzeug. Hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.. auch meinbmw.de hat die Anleitung leider nicht.. Vielleicht hat ja nochmal jemand eine pdf und könnte mir diese schicken? Das wäre fantastisch :)