Auf der Suche nach einem 335i

  • Umso älter die Autos werden, umso ... ich nenne es mal "hinterfragungswürdiger" werden KM-Stände wie die genannten mit 70tkm usw.
    Natürlich alles möglich, aber das Fahrzeug wurde wohl nur selten ~5-7tkm im Jahr bewegt.


    Meiner hatte nach 3,5 Jahren schon 90tkm runter, dafür halt Langstrecke. Die Anbauteile sterben mitunter wie die Fliegen, muss aber nicht sein (bei mir natürlich schon...). Ansonsten: kaum Rostprobleme, höchstens beim E91 an der Heckklappe (dazu auch noch Kabelbrüche). Bezüglich Heckantrieb einfach auf Geräusche achten, z.B. beim Anfahren mit gut Lenkeinschlag- knackt es, dann mal Antriebswellen und/oder Differential begutachten.


    Ansonsten gibt es zig Kaufberatungen zum 35i hier, einfach mal ein bisschen stöbern - hat alles noch Gültigkeit :)


    Klar, habe ich auch getan. Allerdings waren manche Beiträge zig Jahre alt und von der Preisfrage her nicht mehr so aktuell.


    Mein Audi hat auch gerade mal nach 5 Jahren 60tkm runter, habe den damals gebraucht mit 20tkm gekauft (2013). Fahre also jährlich auch nur ca. 10tkm.
    Danke für die Vorschläge, den Tipp mit dem Anfahren habe ich bisher nirgends gelesen :)


    CabRyder: könnte schwer werden mit Heinsberger Kennzeichen, wir sind die Urlaubssäue schlechthin und die meisten wissen, wo wir herkommen :thumbsup:
    Vielleicht stelle ich den ja vorher irgendwo ab, muss ja niemand wissen :rolleyes:

  • CabRyder: könnte schwer werden mit Heinsberger Kennzeichen, wir sind die Urlaubssäue schlechthin und die meisten wissen, wo wir herkommen :thumbsup:
    Vielleicht stelle ich den ja vorher irgendwo ab, muss ja niemand wissen :rolleyes:

    Eben, musst ja nicht genau vor der Eingangstür parken

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ja die 335i sind so ne Sache....
    ich habe auch über ein jaht gesucht um meinen zu finden.
    Und das mit den Unfällen muss man auch echt aufpassen. (gerade US importe zu 99% totalschäden)
    Wobei wenn alles nachvollziehbar und Fachgerecht repariert ist, Steht dem eig. auch nichts im wege.
    (Aus eigener Erfahrung)


    Lieber einen gepflegten nicht verheizten leicht "verunfallten aber sauber reparierten" 335i als einer mit einer nicht nachvollziehbaren Historie!


    PS: spiele mit dem Gedanken meinen zu verkaufen.... :-/

  • Wie viel hat deiner denn gelaufen? Automatik ist für mich auch wichtig.


    Habe hier mal 2 Angebote, die ich interessant finden würde:


    http://suche.pkw.de/fahrzeuge/…_from=2009&price_to=25000


    http://suche.pkw.de/fahrzeuge/…_from=2009&price_to=25000


    Der letzte Link ist irgendwie interessant, man beachte das "No_Damage_Unrepaired" wird aber nicht als Unfallfrei ausgewiesen. Dazu der Preis...



    http://suchen.mobile.de/fahrze…e=52511&zipcodeRadius=500



    Was haltet ihr von davon? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von From A to BMW () aus folgendem Grund: DKG zu Automatik geändert Danke für den Hinweis Bearmode

  • Ich kann die Links am Handy gerade nicht öffnen, muss es später von Zuhause machen.


    ABER: DKG gab es nur in E92/93, da du kein Cabrio willst, bleibt dir ja nur noch das Coupé. Im ersten Post sagst du ja, dass E90/91 auch ok sei.


    Der Link endet eigentlich immer so, wenn man es nicht anders gefiltert hat bei mobile.

  • Der letzte (weiße E90) ist ein Reimport, würde die Finger davon lassen. Außerdem sehen die Spaltmaße an der Motorhabe irgendwie seltsam aus.
    Abgesehen davon ist das M Paket nicht original.

  • Ich erkenne irgendwie keinen roten Faden in den von dir ausgesuchten Fahrzeuge :D


    2 davon haben kein DKG (nur das blaue Coupe hat DKG, sieh dir dazu den Wählhebel an, daran kann man es z.B. erkennen, falls dir das was hilft), der eine ist ein xDrive, die einen mit M-Paket, die einen ohne, dann mit Navi, ohne Navi....
    Der weiße ist auch... besonders.... mit der Innenausstattung :D Und dazu noch ein N55 Motor, falls dir wichtig ist, ob N54 oder N55 (BiTurbo vs. Singleturbo)


    Ich würd mich nochmal in Ruhe hinsetzen und genau überlegen, wie das Auto aussehen soll.

  • Ich erkenne irgendwie keinen roten Faden in den von dir ausgesuchten Fahrzeuge :D


    2 davon haben kein DKG (nur das blaue Coupe hat DKG, sieh dir dazu den Wählhebel an, daran kann man es z.B. erkennen, falls dir das was hilft), der eine ist ein xDrive, die einen mit M-Paket, die einen ohne, dann mit Navi, ohne Navi....
    Der weiße ist auch... besonders.... mit der Innenausstattung :D Und dazu noch ein N55 Motor, falls dir wichtig ist, ob N54 oder N55 (BiTurbo vs. Singleturbo)


    Ich würd mich nochmal in Ruhe hinsetzen und genau überlegen, wie das Auto aussehen soll.

    Gut, dass ich hier unterwegs bin... :whistling:
    Ja das mit dem xi ist mir aufgefallen, fände aber interessant zu wissen, ob der Preis o.k. wäre, erscheint mir recht niedrig. Den unterlaufenen Fehler mit dem DKG habe ich auch korrigiert.
    M-Paket ist für mich jetzt nicht so wichtig, kann man alles nachrüsten. Die Ausstattung ist auch nicht das wichtigste (wobei die beim weißen auch ok aussieht), Hauptsache es sieht nicht vollkommen daneben aus (Beispiel weiß mit einem gemischten rot/braunem Leder) .


    Mir geht es momentan erst einmal nach einem technisch "einwandfreien" bzw. akzeptablen 335i.
    Wenn ich die Monate nix gescheites finde, würde ich auch auf einen mit Allrad zurückgreifen und/oder mit N55, ein Nachteil wäre es ja nicht.


    Der nicht vorhandene rote Faden zeigt meine Unschlüssigkeit und Unerfahrenheit :fail: ;(

  • Allrad würde ich niemals nehmen, wenn ich es nicht brauche. Der N55 ist sogar der bessere Motor, wenn man keine wahnsinnigen Tuningmaßnahmen im Kopf hat - da wäre dann eh irgendwann das DKG im Weg.


    Genauso will ich nicht (mehr) >20k zahlen, nur um dann irgendwelche Nachrüstungen vorzunehmen. Das habe ich bei meinem E60 durch, das brauche ich nicht mehr.


    Andersherum kannst du auch nach vFL schauen, wenn du eh umrüsten willst, da gibt es mehr N54. DKG gibt's da halt nicht. Und CIC auch nicht - ebenfalls aber nachrüstbar.

  • Andersherum kannst du auch nach vFL schauen, wenn du eh umrüsten willst, da gibt es mehr N54. DKG gibt's da halt nicht. Und CIC auch nicht - ebenfalls aber nachrüstbar.


    Klar gab es die, e92/93 VFL N54 mit DKG und CIC. Aber nur einen kurzen Zeitraum