Auf der Suche nach einem 335i

  • Für den Preis habe ich vor ein paar Wochen meinen scheckheftgepflegten, unfallfreien E92 Bj. 2011 mit nicht mal 60tkm auf der Uhr verkauft ;) Saphirschwarz, Navi CIC, Harman/Kardon...


    Also entweder habe ich ihn zu billig her gegeben (war nach fünfTagen verkauft) oder die meisten Anbieter haben absolut unrealistische Preisvorstellungen...


  • ich habe meinen jetzt fast 1 jahr.
    bisher gemacht :
    - neue wasserpumpe
    - neue batterie
    - neuer generator
    - panoramadach repariert
    - nach getriebeschaden anderes getriebe ( wird derzeit eingebaut )
    - motorsteuergerät hat irgendwo ein defekt..


    wie du also sieht habe / hatte ich nicht viel glück mit meinem...
    bin am überlegen den wagen wieder zu verkaufen.


    aber ansonsten sehr geiler wagen und fährt sich super, der motor ist ein traum !

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Für den Preis habe ich vor ein paar Wochen meinen scheckheftgepflegten, unfallfreien E92 Bj. 2011 mit nicht mal 60tkm auf der Uhr verkauft ;) Saphirschwarz, Navi CIC, Harman/Kardon...


    Also entweder habe ich ihn zu billig her gegeben (war nach fünfTagen verkauft) oder die meisten Anbieter haben absolut unrealistische Preisvorstellungen...

    Das gleiche habe ich die letzten 3 Monate auch gedacht, teils sieht man wirklich Angebote, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann.
    Dann werde ich wohl weiter geduldig auf den Richtigen warten müssen. :sleeping:

  • Die meisten Verkäufer denken Sie können mit den 35i noch mondpreise erzielen

    Das ist wohl Richtig....
    Ich hab meinen mal Spasses halber inseriert, Auch nicht wirklich günstig (19t€ , Durchschnitts Preiß bei Mobile.)


    .... Aber warum au? Der wagen ist gut wurde penibelst gewartet... und macht keine Probleme.
    Mich dürstest nur nach was neuerem... aber unter wert geb ich den nich ab sonst bleibt er in der Garage oder wird weiter Gefahren.


    Allerdings sind die Händler Ankaufspreise auch n Witz!
    Ich hab ja mit wenig gerechnet aber gleich so krass.... Inzahlungnahme 12t€ 8o ja ne is klar.


    Dann lieber behalten.


    Naja mal schaun.....


    Und wie schon gesagt, Zeit lassen alles sauber Prüfen ob die Historie schlüssig ist. Ist zwar keine garantie aber immerhin....

  • Geht mir ähnlich. Verkaufen nur zum passenden Preis, den aber keiner zahlt. Also behalten und weiter genießen- gibt schlimmeres :)


  • so vorhin anruf von der werkstat bekommen.
    zusätzlich ist die ventildeckeldichtung, eine dichtung am turboschlauch und der kühler kaputt... 8|:cursing:


    so jetzt hast du einihge stellen worauf du beim kauf achten solltest..

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Du ärmster ;( :D


    Ich habe den Verkäufer einfach mal drauf angeschrieben:



    In der Wartungshistorie fehlen zwischen 2009 und 2014 Daten, stand das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt?


    Wissen Sie, ob vorab schon Teile ausgetauscht wurden? Beispielsweise die Hochdruckpumpe, Wasserpumpe, Turbos, etc.


    Aus wie vielter Hand ist das Fahrzeug?
    Letzteres wäre für mich hilfreich um zu wissen, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist und wie die Arbeitswege, etc. waren.


    Das war seine Antwort:


    - 2.Vorbesitzer war ein älterer Herr der kaum gefahren ist.




    - Welche Teile ausgetauscht wurden können wir nicht sagen.




    - In der Garantie sind die von Ihnen genannten Teile versichert.




    - Der 335 i ist aus 3. seriöser Hand:


    1. BMW AG


    2. Der ältere Herr, der kaum gefahren ist


    3. hat einen Firmenwagen bekommen.




    - Winterreifen sind auch vorhanden



    Hört sich eigentlich gar nicht mal so verkehrt an. Was meint ihr?

  • Und die Wartungslücke? Ist der "ältere Herr" sooo wenig gefahren, dass in 5 Jahren nichts gemacht werden musste..? :whistling:


    Wenn die Standardantworten auf die Frage nach dem Vorbesitzer im Mittel stimmen würde, gäbe es auf der Welt nur ältere Herren, die kaum Auto fahren... :rolleyes:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you