Da ist das Ding - "der Drittel"

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    nun ist es soweit, ich habe mir ein e93 335i Cabrio gekauft. Aber kurz zu mir, ich heiße Marian, bin 26 Jahre Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Hannover. Bis November 2016 bin ich ein e46 325ci Cabrio in Topasblau mit Alpina Bodykit gefahren - ein wirklich schöner Wagen, der mich über 4 Jahre nicht im Stich gelassen hat. Dieser wurde mir leider zu früh aus seinem noch jungen leben gerissen, da ein Tanklaster mich beim abbiegen für einen "Bordstein" gehalten hat -> Totalschaden.


    Seit dem war ich auf der Suche nach einem neuen Untersatz. Da mein Fahrprofil sehr "dünn" mit gerade einmal 4-6tkm im Jahr ist, darf es dann auch ein adäquates Spaßgefährt sein. 8) Ich habe mich sehr früh auf den M346 versteift, da ich den e46 einfach gelungen finde. Allerdings wollte ich nichts schwarzes und auch nicht silbernes - Ende vom Lied, in 6 Monaten kam nicht ein passendes Auto auf den Markt. Also habe ich mich zwiwchendurch mal mit dem 135i und dem Z4M beschäftigt, allerdings war das alles nicht so meins, der Schuh hat einfach nicht richtig passen wollen.


    Doch nun, darf ich euch mitteilen, dass ich seit gestern meinen Begleiter gefunden habe.
    Es ist ein 335i Cabrio und ich kann nur sagen "when it fits it sits" :thumbup: - dieses Fahrgefühl, die Leistung, einfach perfekt.


    Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:


    BMW e93 335i VFL Prod.-Datum: 2007-06-13
    - 1ste Hand EZ 6/2007
    - 76000KM
    - komplett Scheckheft gepflegt bei BMW - alles Nachvollziehbar - NL Hannover
    - N54 Motor mit SKN Chiptuning auf ca.360 PS, wurde gemacht bei 36.000km
    - Farbe in Le mans-blau- metallic
    - Leder Dakota Sattelbraun
    - Eisenmann ESD mit 2x90mm


    Hier noch ein paar Infos zum Auslieferungszustand:


    S2MF BMW LM Rad M Sternspeiche 193
    S4AS Edelholzausführung Pappelmaser grau
    S4UT Durchladeöffnung mit int. Transportsack
    S5AC Fernlichtassistent
    S6FL USB-/Audio-Schnittstelle
    S8SP Steuerung COP
    S249 Multifunktion für Lenkrad
    S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S322 Komfortzugang
    P337 M Sportpaket
    S387 Windschutz
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S441 Raucherpaket
    S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
    S481 Sportsitz
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S520 Nebelscheinwerfer
    S521 Regensensor
    S522 Xenon-Licht
    S524 Adaptives Kurvenlicht
    S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S548 Kilometertacho
    S663 Radio BMW Professional
    S677 HiFi System ProfessionalDSP
    S704 M Sportfahrwerk
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S760 Hochglanz Shadow-Line
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S863 Händlerverzeichnis Europa
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch


    folgende Features hat der Wagen nicht:
    - Navi - mich stört es nicht, mag den Kamelhöcker eh nicht
    - Klimatronic - nun ja, kann man drüber streiten


    und hie nun noch einige Bilder vom gestirgen Kauf. Einen Frühjahrsputz hat er noch nicht bekommen, aber dafür bin ich ja jetzt da.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7596z4jnv.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_75959tkhp.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7594oqjjl.jpg]


    Ich freue mich auf viele nette Kontakte und spannende Themen rund um die e9x.


    Beste Grüße


    Marian

  • Sehr schönes Cabrio in toller Farbkombination! Gefällt!


    Gibt es denn schon Pläne oder bleibt er erstmal so?


    Bezüglich Chiptuning von SKN würde ich mir mal Gedanken machen mit MHD, wenn du dem Motor was gutes tun willst, bzw. das ein oder andere sowieso veränderst.


    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Danke, ich reiche gerne nochmal Bilder aus dem Innenraum nach, denn das Sattelbraun in Kombi mit dem Blau ist echt lecker anzusehen.
    MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum? :huh: Der Wagen hat SKN Ecohastenichtgesehen bekommen, verbraucht ca 0,5 - 1L weniger, hat mehr PS aber die "Spitzen" wurden rausgenommen, damit es alles deutlich runder läuft.


    Ich hatte vor, evtl das Awaro Datendisplay zu verbauen, damit man direkt ÖL.Wasser und Ladedruck der Turbos im Auge hat und evtl kommende Schäden frühzeitig erkennt.


    Ansosnten wollte ich den erstmal so lassen, hatte überlegt ein Dynavin/Zenec zu verbauen aber da gibts ja die Aschenbecher Thematik und die Zierleisten sind bei meim in Perlmut und da kann man den nicht gehen schwarz/silber tauschen

  • Sehr schöner E92, das Leder ist einer meiner Favoriten bei BMW! Glückwunsch. Ich denke du wirst damit glücklicher als mit einem M346.
    Die fehlende Klima würde mich schon arg stören, aber gut, wenns warm ist musst du halt offen fahren, gibt schlimmeres.


    Dynavin/Zenec finde ich beides recht schlechte Lösungen, da würde ich eher mit dem Handy navigieren.

  • Sehr schöner E92, das Leder ist einer meiner Favoriten bei BMW! Glückwunsch. Ich denke du wirst damit glücklicher als mit einem M346.
    Die fehlende Klima würde mich schon arg stören, aber gut, wenns warm ist musst du halt offen fahren, gibt schlimmeres.


    Dynavin/Zenec finde ich beides recht schlechte Lösungen, da würde ich eher mit dem Handy navigieren.

    Danke danke, bin jetzt schön glücklich, ist kein Vergleich zum e46. Das Fahrgefühl ist duetlich besser.
    Eine Klimaanlage hat er, halt mit einer manuelle Regelung und ohne Display und unterschielicher Zonensteuerung (Klimatronic)

  • Danke danke, bin jetzt schön glücklich, ist kein Vergleich zum e46. Das Fahrgefühl ist duetlich besser.
    Eine Klimaanlage hat er, halt mit einer manuelle Regelung und ohne Display und unterschielicher Zonensteuerung (Klimatronic)


    Mein alter e90 hatte auch keine Automatik, sondern wie du die normale Klimaanlage. Mein neuer hat jetzt auch die Automatik, aber der einzig für mich spürbare Mehrwert ist die bessere Optik 8)

  • Mein alter e90 hatte auch keine Automatik, sondern wie du die normale Klimaanlage. Mein neuer hat jetzt auch die Automatik, aber der einzig für mich spürbare Mehrwert ist die bessere Optik 8)

    die Drehregler sind halt nicht mehr wirklich Zeitgemäß, ist die Klimatronik nicht auch schon Serienausstattung?
    Wäre halt ein Nice-to-have - aber kalte Luft kommt auch aus der Klimaanalage :D

  • Glückwunsch Marian :thumbsup:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan