E91 - Neuen DPF & Co anlernen - brauche Hilfe

  • Ich halte mich da eigentlich immer an den 30.000km Intervall, beim Ölwechsel.
    Fahre jeden Tag viel, also keine Kurzstrecke - daher sollte das passen.

  • Hallo,
    was ist den jetzt passiert? Ich dachte mir schreibt hier keiner weiter....


    Leute ich brauche wirklich nur Hilfe in Bezug auf die Software im Moment. Seit mir nicht böse, wenn ich so direkt bin, aber das war meine Frage hier.
    Ich mag dieses Rumgelabere nicht. Mich interessieren keine rechtlichen Belange, Laufleistungen, Ölwechsel und weiß der Geier was.
    Ich brauche Hilfe bzgl. der Software, also was soll ich mit dem Tip zu BMW zu fahren? Die sehen mich nie wieder - eher lasse ich die Karre verschrotten!
    Und was labert ihr dauernd von Downpipe? Kommt bitte auf den Punkt, wenn ihr mir mit der SOFTWARE weiterhelfen könnt - gerne per PN.


    Ich bin selber seit einigen Jahren in einem Scooter-Tuning-Forum aktiv und habe es mir angewöhnt die Sachen beim Namen zu nennen und auf den Punkt zu kommen.
    Das entspricht im übrigen auch meiner Art und Weise. Leider fühlen sich dann manche dadurch angepißt, wenn ich es so sage.
    Liegt vielleicht auch an meinem Job, das ich so drauf bin - keine Ahnung. Jedenfalls hab ich´s gerne kurz und knackig.


    Ich habe hier bisher einen Tip bekommen, welches Program ich zum Zurücksetzen der Adaptionswerte benötige - das ist schon mal gut.
    Ferner gab es einen Tip den DPF und den LMM zurückzusetzen, ok.
    Muß ich von den verbauten Sachen noch was anderes zurücksetzen (Abgasgegendruck, AGR,....?)


    Die Karre steht jetzt nach dem Einbau von dem ganzen Rotz immer noch in der Garage und ich fahre weiter mit dem Roller zur Arbeit.
    Habe mir für die Aktion noch einen neuen Laptop besorgt und warte gerade auf ein passendes Netzteil aus Deutschland:


    http://www.pmr-funkgeraete.de/…SPS-250-II-25A::2424.html



    Wenn es ankommt kann es losgehen.


    Ich brauche also zum zurücksetzen erstmal nur besagtes Programm - richtig?

  • komm nach nürnberg ich mach dir alles hab alles da für 0€

  • Klar doch - ist ja um die Ecke von Norwegen aus :thumbsup:
    Werde jetzt am Wochenende die Programme installieren. Warte wie gesagt noch auf das Netzteil. Sollte nächste Woche eintrudeln.
    Ich weiß, daß es Teamviever gibt, aber hab´s noch nie benutzt.
    Ich dachte es wäre vielleicht ganz praktisch mit jemandem über Whatsapp zu kommunizieren. Man könnte evtl. auch eine Whatsappgruppe dazu ins Leben rufen.
    Kann dann Screenshots machen und ihr sagt mir was ich machen soll und was nicht - aber bitte nur Leute die sich damit auskennen.
    Spendiere 100 Euro wenn mir jemand beim Zurücksetzen helfen kann!

  • Adaptionen und DPF zurücksetzen geht mit Rh...old oder mit T...32
    Mehr Infos bekommst du hier öffentlich aber nicht mehr.


    Hoffe das war kurz und knackig für dich! ;)


    Wenn du mehr Hilfe brauchst, dann schreib mir eine PN

  • installier teamviewer ich mach dir das alles dann
    das mit lmm dauert bis der sich dann anlernt richtig 1000km


  • Adaptionen und DPF zurücksetzen geht mit Rh...old oder mit T...32
    Mehr Infos bekommst du hier öffentlich aber nicht mehr.


    Hoffe das war kurz und knackig für dich!

    genau so brauche ich das :juhu: Du hast PN!
    Woran liegt es denn, wenn ich mal fragen darf, daß man dazu keine Tips mehr geben darf? Hat sich BMW da in die Hosen geschissen, weil ihr perverses Profitmodell dadurch gefährdet wird? Wo käme man da auch hin, wenn man nicht mehr für jede Kleinigkeit in die Werkstatt muß ;(