Motorproblem 318i N43 MKL blinkt gelb/keine Gasannahme

  • Moin Leute,


    ich fahre eine 318i E90 VFL mit 107000km.
    Bin Freitag abend auf der Autobahn liegen geblieben, da beim Beschleunigen die gelbe MKL geblinkt und er kein Gas mehr angenommen hat.
    An sich lief er ruhig, nur kam vom Motor keine Reaktion auf das Betätigen des Gaspedals.


    Kennt einer das Problem?


    Wurde vom ADAC abgeschleppt und die wollen sich das mal ansehen, kann mir vllt einer sagen was ungefähr auf mich zukommt.
    Bin mittlerweile sehr enttäuscht von meinem BMW, da vor einem Monat sich auch ein Injektor verabschiedet hat.


    Schon mal vielen Dank fürs Durchlesen, hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Es kann vieles sein. So ist eine Ferndiagnose kaum möglich.
    Das ein 10 Jahre altes Auto auch mal technische Defekte hat, sollte jedem klar sein. Wer deswegen enttäuscht ist, sollte lieber zum Neuwagen greifen. ;)

  • Danke für deine Antwort :)
    Ja da hast du natürlich recht.


    Was wären denn mögliche Fehler?

  • Ein leuchten der MKL kann leider viele Ursachen haben. Spekulationen werden dir nicht viel bringen.
    Fehlerspeicher muß ausgelesen werden und dann weißt du Bescheid.

  • Bin mittlerweile sehr enttäuscht von meinem BMW, da vor einem Monat sich auch ein Injektor verabschiedet hat.


    Das kann schonmal vorkommen, hab auch schon einen getauscht. Aber das is noch ein relativ günstiges Problem, hab für meinen 190€ bezahlt und selbst eingebaut.


    Warte doch ab was ADAC sagt nachdem der FS ausgelesen wurde.