325i oder 320i

  • Hallo Benny,
    Von der Optik außen finde ich den 320i besser allerdings würde mir der 325i von innen besser gefallen.
    Leistungstechnisch den 25i (außerdem ein 6-Zylinder)hat jedoch auch mehr Kilometer, was nicht heißen muss das er schlechter ist da die 6-Zylinder Motoren von BMW sehr langlebig sind. Ich würde je nach dem wie dringend du ein Auto brauchst vielleicht noch ein bisschen sparen und mich nach einem mit weniger Kilometern umsehen.
    Im Großen und Ganzen würde ich den 25i nehmen weil:
    218ps; 2,5L; 6-Zylinder; Tempomat..
    Man kann sich um die 2 Jahre streiten die der 20i jünger ist und Xenon, Sitzheizung usw.
    Wie wärs denn mit einem 330i :juhu:


    Mfg MCB

  • bloß kein 320i. 325 und aufwärts ja aber dadrunter sind die motoren meiner meinung nach schlecht und haben öfters probleme.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Hallo Benny,


    ich bin knapp 4 Jahre e92 320i gefahren (von 16tkm bis 59tkm). Meiner hat eigentlich kaum Probleme gemacht (2x NOX Sensor und Sitzbelegungsmatte Beifahrer), allerdings hatte er auch wenig km. An deiner Stelle würde ich aber 25i aufwärts nehmen. Der 320 ist kein langsames Auto und hat mich nie im Stich gelassen, aber die vielen Stammtisch-Gespräche, bei denen der 4zyl nicht gut weg kommt, waren für mich auf Dauer sehr ermüdend. Alleine der Klang vom 6zyl wird dir auf Dauer mehr Freude bereiten. Mein Kumpel hat einen N43 e91 und ihm macht er häufiger Probleme, z.B. NOX-Sensor, bei 60tkm Steuerkette, vor kurzem Injektoren usw. – aber das kann man natürlich nicht sagen, was du da erwischt. Hoffe das hilft dir weiter.


    Grüße
    Denis

  • bloß kein 320i. 325 und aufwärts ja aber dadrunter sind die motoren meiner meinung nach schlecht und haben öfters probleme.


    Warum erzählst Du so einen Schwachsinn?


    Der 320 ist das meistverkaufte Modell und hat nicht mehr Probleme als alle anderen Motorisierungen. Hier im Forum könnte man gar den Eindruck erhalten, dass der 335i am anfälligsten ist: Ständig defekte Turbolader. - Aber selbst das ist Schwachsinn. Ein erfolgreicher Automobilkonzern im 21. Jahrhundert verkauft nicht millionenfach Autos, die "schlecht sind und öfters Probleme haben".


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.


    Wenn man sich von Stammtischgesprächen beeindrucken lässt, fährt man möglicherweise bald Golf.


    Mein 320 hat jetzt 125tkm drauf und hat nichts. 1x NOX Sensor auf Kulanz, das wars. Kommt halt auch immer darauf an, ob man fachlich dazu in der Lage ist, ein Automobil sachgemäß zu bewegen. Ich musste einem E39 M5 Fahrer meinen Fahrzeugschein vorlegen, da er mir nach einer sportlichen Ausfahrt nicht geglaubt hat, dass es ein 4 Zylinder ist.


    Fahr beide Motoren Probe und entscheide selbst.

  • Zitat

    Fahr beide Motoren Probe und entscheide selbst.


    Das ist wohl der beste Rat :thumbup: Wie gesagt: meiner war sehr zuverlässig und ich habe ihn gerne gefahren


    Edit: Der NOX-Sensor war übrigens bei der Mehrheit der BMW-Fahrer die ich kenne schon mal hinüber - egal welcher Motor


    Zitat

    Wenn man sich von Stammtischgesprächen beeindrucken lässt, fährt man möglicherweise bald Golf.


    Das stimmt, man kanns keinem Recht machen - muss man auch nicht. Im Laufe der Jahre wurde ich aber ziemlich anfällig dafür; wenn man das jeeeedesmal zu hören bekommt - das nervt dann nur noch und hat meine Freude am Auto manchmal getrübt :(

  • Der 320 ist das meistverkaufte Modell und hat nicht mehr Probleme als alle anderen Motorisierungen. Hier im Forum könnte man gar den Eindruck erhalten, dass der 335i am anfälligsten ist: Ständig defekte Turbolader. - Aber selbst das ist Schwachsinn. Ein erfolgreicher Automobilkonzern im 21. Jahrhundert verkauft nicht millionenfach Autos, die "schlecht sind und öfters Probleme haben".

    kann dir sagen wieso, weil viele leute vor allem auch ältere denken das es ein 6 zylinder ist weil die das von den ganzen vorgänger so kannten. Hab schon zwei leute gehabt die beim anschauen der rechnung gefragt haben warum 4 zündkerzen getauscht wurden und nicht 6.... die haben sich das auch anders vorgestellt und hätten womöglich beim kauf doch eher zum 6 zylinder gegriffen.


    wenn du mein TEXT noch mal ließt dann wirst du da den satz entdecken mit den zwei wörtern "meine meinung". Ich habe lediglich nur gesagt das es MEINER MEINUNG nach schlechte motoren mit öfteren problemen sind, die behauptung hab ich jetzt auf grund dem ganzen lesestoff hier im forum und meiner eigenen erfahrung erstellt weil ich ja den selben motor habe. wenn du da andere meinung bist bitte dann erzähl deine erfahrung mit dem motor aber spar dir deine blöden kommentare.


    Wenn man sich von Stammtischgesprächen beeindrucken lässt, fährt man möglicherweise bald Golf.

    joa sind auf jeden fall zuverlässiger, hatte 3 stück vom golf 4 - 6, und die haben mir auf jeden fall weniger probleme bereitet. ist aber auch wieder MEINE MEINUNG.
    bin ehrlich hab mich vorher nicht informiert über diesen motor und hab ihn mir gekauft und meine probleme damit auch gehabt. mein nächster BMW wäre dann auf jeden fall nicht mehr ein n43 motor.


    Mein 320 hat jetzt 125tkm drauf und hat nichts. 1x NOX Sensor auf Kulanz, das wars. Kommt halt auch immer darauf an, ob man fachlich dazu in der Lage ist, ein Automobil sachgemäß zu bewegen

    was den das für ne aussage? d.h. bei leute die den nox sensor bei der laufleistung dann statt 1x 3 x gewechselt haben und zwischen durch noch die steuerkette getauscht haben und die injektoren usw. sind fachlich nicht in der lage ein auto anständig zu bewegen ? ganz großes kino...

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • der einzige Motor der scheisse ist, ist der 320si!


    Dort häufen sich die Motorschäden massiv.


    Gibts auch Thema dazu im Forum.


    beim normalen 320i seh ich auch keine Probleme


    allerdings würde ich auch eher einen 325i suchen.



    zu sagen der 320i is scheisse is genau so ne parole wie zu sagen der M47 is scheisse. ich hab mit dem M47 nicht ein einziges problem. :fail:


    und oftmals sitzt das problem des Motors in der tat vorne links.... hinterm lenkrad... :P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kommt halt auch immer darauf an, ob man fachlich dazu in der Lage ist, ein Automobil sachgemäß zu bewegen. Ich musste einem E39 M5 Fahrer meinen Fahrzeugschein vorlegen, da er mir nach einer sportlichen Ausfahrt nicht geglaubt hat, dass es ein 4 Zylinder ist.


    lol