M220 non-RFT

  • Ich habe auch seit ca. 1000 Kilometer die Hankook drauf und die ersten 100 km hab ich mich nicht getraut schneller als 110 km/h zu fahren, so schwammig war das Auto auf einmal zu fahren. Wollte schon wieder zurück fahren und andere Reifen aufziehen lassen. Mittlerweile hat sich das ganze normalisiert und ich habe wieder vertrauen ins Auto :)

  • Das beruhigt mich. Bin jetzt ca. 500km mit dem Reifen gefahren und heute mal etwas sportlicher in der Hoffnung dass es dich dadurch schneller „normalisiert“ ;)


    Was für einen Reifendruck fährst du? Auch eine Mischbereifung?
    Überlege mir mit der Zeit VA 2,8 Bar und HA 3,0 Bar zu fahren.

  • Ja, Mischbereifung VA 225 HA 255 19 Zoll. Luftdruck hab ich jetzt nicht genau im Kopf, aber sind die Standardwerte aus dem Türholm.

  • Hankook selber gibt ihn bei Vollast selber mit VA 2,9 Bar und HA 3,0 Bar an.


    Mit 2,6 an der VA wirkt mir das irgendwie zu wenig :huh:

  • Das beruhigt mich. Bin jetzt ca. 500km mit dem Reifen gefahren und heute mal etwas sportlicher in der Hoffnung dass es dich dadurch schneller „normalisiert“ ;)


    Was für einen Reifendruck fährst du? Auch eine Mischbereifung?
    Überlege mir mit der Zeit VA 2,8 Bar und HA 3,0 Bar zu fahren.


    2,8 und 3,0 ist aber viel für 19".
    Ich fahre vorne und hinten 2,6.

  • An die ET habe ich garnicht gedacht. Wiederum hatte ich bei den 313 Performance Rädern an der VA 30mm Spurplatten und an der HA 40mm.
    Eingetragen sind sie nicht, alle notwendigen Papiere sind aber vorhanden und die Kanten an der HA angelegt.
    ....


    Kanten anlegen reicht nicht. Für die originalen M220-Felgen sind an einem e90/91 LCI massive Umbauten notwendig. 30&40mm-Platten passen bei originalen 18"-e9x-Felgen ebenfalls nicht, noch nicht einmal ansatzweise... Wurde diese RRK wenigstens eingetragen? Und hast du überhaupt jemals deine RRK auf Freigängigkeit geprüft? Das ist eigentlich das aller erste, was man macht.



    Damit wollte ich eigentlich sagen, dass ich kurz davor bin sie einzutragen.
    Die 313er hatten 34 und 37 auf 18Zoll.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Erstmal 2000km runterfahren und dann weiter schauen?
    ....


    Die ET ist ebenso entscheidend, wie die Felgenbreite.


    Und ja.

    Würde es etwas bringen auf die VA 10mm oder 20mm Spurplatten zu verbauen?
    ....


    Hast du denn bereits deine Kotflügel massiv anpassen lassen und eine Kotflügelverbreiterung á la Liberty Walk verbauen lassen?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich erinnere mich, als ich die M220 als "Standfelgen" hatte. Sah richtig scheiße aus, hätten dicke Spurplatten zusätzlich dran gehört :D
    Gut, verglichen wurde mit meinen BBS, die sind schon grenzwertig.... trotz "professioneller" Bearbeitung der Karosse :whistling:


    Aber ich verweise an diese Stelle nochmal auf meinen ersten Post in diesem Thread. Fahr die Reifen ordentlich ein und staune. Bis dahin natürlich vorsicht walten lassen, auf der AB wird es echt übel.

  • Was meinst du mit RRK?


    Ich habe die Kanten hinten angelegt und den Wagen dann verschränkt aufgebockt. Ist zwar eng aber es schleift nichts, selbst mit 4 Erwachsenen im Auto.
    Vorne ist noch massig Platz.


    Die 313er bin ich mit den Spurplatten ebenfalls so gefahren - ohne Probleme.
    Dass einzige was ganz am Anfang etwas geschliffen hat war die Radhausverkleidung weil sie durch die fehlende Kante etwas lose hing.


    Klar, neben der unterschiedlichen ET ist auch die Breite der Felge - das habe ich ebenfalls ausser acht gelassen.


    Bevor ich mir die M220 gekauft habe, habe ich alles penibel im Reifenrechner angeschaut.