330d Touring VFL M-Sportpaket Saphirschwarz | LCI Heck | H&R 35/20 | SOLD

  • IMHO nicht wirklich - aber vermutlich google translate geschuldet und sinngemäß hast Du natürlich recht - ja!
    Wären es echt Inches würd vielleicht kein Reifen passen!


    Link beliebiger converter: https://www.convertunits.com/from/zoll/to/inches
    wenn's stimmt (bin kein Experte - kann GB/US etc. Unterschiede geben): 3,7 % Unterschied,
    d.h .statt 18 Zoll nur 17.357 Zoll umgerechnet statt 45,72cm nur 44,12 cm Durchmesser der Felge - das verzeiht kein Reifen, sag ich mal...


    Aber nochmal deutlicher: Ich glaub schon, dass es sich die Angabe in Zoll (18) gemeint ist - was sonst soll es sein.
    Allein bei der "Genauigkeit" der Übersetzung würd ich die Kg pro Felge mit einer Prise Salz nehmen...

  • Ähm. Inch heißt auf Deutsch Zoll.
    Da braucht man nicht rumzurechnen. Es ist einfach nur die Übersetzung.

  • Zoll ist nicht gleich Zoll. Es gibt verschiedene Definitionen. Fragt mich jetzt aber nicht, welche bei Felgen genutzt wird :D


    Ist genau so wie bei PS/HP. Meint das gleiche, es gibt aber metrisch und englische Pferdestärken, die um ein paar Prozent voneinander abweichen.

  • Vollkommen richtig, hilft aber nichts, wenn leider immer noch mit veralteten Angaben gerechnet wird. Genau dadurch ergeben sich sicherlich auch die Abweichungen, wenn man inch in zoll umrechnen will und nicht drauf achtet, welche Definition nun verwendet wird.

  • Auf der ganzen Welt wird die o.g. Formel verwendet.
    Ich bin seit über einem Jahrzehnt international im technischen Bereich tätig und habe es nicht ein Mal erlebt dass in irgendeinem Teil dieser Erde anders gerechnet wird.

  • Gar nicht gemerkt wie es hier abging :D


    Zusammengefasst sind die Räder den Preis absolut wert, würde ich immer wieder kaufen. Sehen sehr hochwertig aus, kommen dem Original sehr nahe und der Lack ist nach wie vor blendend.


    Ob die Dinger dann 1 Kilo mehr oder weniger wiegen - geschenkt. Die 570 NM ziehen die Dinger schon weg :D


    Mein Schleifen war übrigens am Ende doch die Handbremse (ist neu gekommen), die Unwucht kommt von Sägezahnbildung an den vorderen Nexen Gummies, da muss ich wohl mal was vernünftiges montieren.


    Ansonsten findet sich kein Defekt, alles in Ordnung. Nun knapp 260.000 gelaufen, nächsten Monat ist wieder mal HU.


    Grüße ans Forum!

  • Abend Forum,


    heute endlich mal wieder Schmutz unter den Fingernägeln - länger nicht mehr der Fall gewesen :D


    Aufgrund veröltem Motor irgendwo unter der Ansaugbrücke hab ich heute eben diese mal demontiert (und mich erstmal gefreut dass das beim M57 im Vergleich zum N57 echt easy von der Hand geht).


    Der Übeltäter war schnell gefunden, alle 6 Drallklappenachsen haben ordentlich gesaut. Hatte sowieso das Dichtungsset inkl. Blinddeckel besorgt und dann natürlich gleich das komplette Drallklappensystem entfernt.


    Außerdem sind die 19" verkauft, Sommer 2021 steht das Auto dann auf ferricgrauen M193, werde ein wenig mit Distanzscheiben experimentieren, habe 10mm/Seite vorne und 15mm/Seite hinten im Kopf, mal sehen ob das klappt.


    KM-Stand sagt 265.000, keine weiteren Probleme bekannt.


    Schönen Abend euch!

  • 1A, gleich mal deine Fotos reingezogen, so stell ich mir das vor :) Fahre ja die 193er in Silber auch im Winter (auch mit dem Nexen Winguard Sport 2), allerdings vorne ohne Platten und hinten mit 10ern.