Reibwert Differentiallager 320i

  • Hallo liebes Forum,
    seit einer falsch durchgeführten Reparatur ist der Reibwert meines Differentiallagers zur Kardanwelle verstellt. Leider kann das BMW Werkstatthandbuch auch keine Auskunft über den Reibwert geben, somit seid ihr meine letzte Hoffnung vor dem Kauf eines neuen Differentials. Ich für jeden Tipp dankbar!


    Daten Hinterachsgetriebe:


    BMW 320i
    Teilenr.: 7514992
    7524319-04/SAP82S
    Übersetzung: 3,38

  • hab jetzt bei BMW nix gefunden nur einbau Einleitung.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Nachdem das Differential angefangen hat beim Einkuppeln zu klacken, haben wir es nachgefettet (bekanntes e90-Problem). Hierbei markiert man die mutter die das Lager vorspannt damit man beim Wiederzusammenbau das Lager wieder genauso einstellen kann. Leider hat das Fett den Lackstift gelöst.. ärgerlich aber wir waren einfach zu schlampig.

  • ...Leider hat das Fett den Lackstift gelöst.. ärgerlich aber wir waren einfach zu schlampig.


    Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter aber in der Rep.-Anltg. steht: Einbauposition der Bundmutter zur Antriebswelle mit einem Körner markieren. :|


    Vlt. hat ja einer ein HAG zuhause rumliegen und kann mal messen... :think:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Ja ich weiß; Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich geärgert habe!!



    Das ist eine super Idee, warum bin ich da noch nicht draufgekommen..... :pinch:
    vlt hat hier im Forum ja eins rumliegen... und ich klapper mal alle Freundlichen hier in der Gegend ab!
    DANKE :)