• Hallo Forum 8) ,


    mein Name ist Micha und ich komm aus der Nähe von Berlin :thumbsup:
    Ich habe mich hier angemeldet um mich über die E9X Baureihe zu informieren, da ich mir in naher Zukunft einen zulegen möchte.
    Nach ein paar Tagen im Netz und wegen meines Fahrprofils hab ich mich ziemlich auf den E91 als 25er eingeschossen..
    (Ich fahre ca. 7,5t km arbeitsweg + max. 6t km privat) Ein E90 wäre auch denkbar wenn die Ausstattung etc. mir wahnsinnig gut gefällt.


    Mein Budget sind 11000€ rein für das KFZ, nach verkauf meines jetzigen habe ich dann 3,5-4k in der Hinterhand.


    Wünsche:
    - max. ~150t km gelaufen
    - M-Paket aussen
    - Xenon (habe jetzt Halogen, teilweise Katastrophe bei regnerischen Landstraßen)
    - BT Musik streaming möglich
    - Sportsitze
    - Navi wäre super wegen der einfacheren Musiksteuerung per iDrive Controller, ist aber kein Muss außer ihr überzeugt mich von weiteren Funktionen
    - Außenfarbe nicht silber


    Momentan versuche ich mir halt einen Überblick vom Markt zu verschaffen ob meine Wünsche alle im Budget vereinbar wären. Gleichzeitig lese ich mich ein inwiefern man sonst Dinge nachrüsten kann. Deshalb bin ich bereit Kompromisse bei der Ausstattung einzugehen.. Da ich eh gerne am Auto arbeite ;)


    Bisher muss ich sagen, preislich gibt es schon teilweise Unterschiede bei ähnlich ausgestatteten Autos.. Deshalb bin ich mir noch nicht im klaren ob das Budget reicht..


    Um gleich mal mit der Beratung zu starten wollte ich mal wissen was ihr von diesem E91 haltet:




    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES




    Grüße,
    micha

  • Hi Micha,
    also der verlinkte E91 hat bspw. schon mal kein Bluethooth-Audiostreaming an Board. Da müsstest du dann nachrüsten in Form eines BT-Empfängres über AUX oder aber über bspw. das Dension 500s BT. Auch die Getränkehalter, die es im Amaturenbrett geben kann, sind nicht vorhanden.


    Letzteres fehlt bei meinem auch. Auf längeren Fahrten mit bspw. einem Dosengetränk ist das dann doch recht umständlich. Klar man kann das Getränk in die Mittelkonsole ins Ablagefach dort hinein klemmen, aber das ist nicht wirklich eine gute Lösung. Die Lösung fällt auch weg, wenn man ein integriertes Navi hat.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

  • und M-Paket hat der auch nicht, nur schwarze folie

    8| 8|


    Danke, genau deshalb bin ich hier, ist mir nicht aufgefallen :S
    Zum Glück hab ichs nicht eilig, gut Ding will Weile haben..


    Wenn ihr zufällig einen seht, oder jemanden kennt der jemanden kennt, immer her damit.