BMW E90 325i

  • Hab nochmal was interessantes gesehen. Auf dem ersten Blick hab ich noch keinen Haken gefunden (außer vielleicht das Händler bevorzugt werden) fällt euch irgendwas (negativ) auf? Ist zwar kein 325i aber liegt im Budget. Wie siehts bei dem Motor aus mit Langlebigkeit etc.?


    https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040afb2b?cldtidx=3


    An dem ersten 325i bin ich aber noch dran werde mir den jetzt bald mal angucken.

  • Hat der N52B30 denn gegenüber dem N52B25 irgendwelche bekannten "Kinderkrankheiten" oder unterscheiden die sich nur im Hubraum?


    Ja der steht ca. 180km weg also könnte man mal vorbeigucken. Ist aber auch schon wieder ne schwierige Entscheidung. Der 330i hat scheinbar keine nennenswerten Kratzer/Beulen, Leder, Schiebedach dafür aber auch kein Performance ESD und kein Fahrwerk (was ich an sich schon sowieso gerne hätte und dann ggf. nachrüsten müsste), 30.000km mehr, keine Angabe bzgl. Unfallfreiheit und ist 990€ teurer. Unterschied in der Versicherung müsste ich dann auch nochmal gucken wie groß der ausfällt.

  • Der N52B30 gilt allgemein als noch zuverlässiger.


    Vorbesitzer mal 1 mal 2...., unfallfreiheit?


    Das gilt es neben dem Zustand zu checken. Preis wäre imho ok.


    MaxJ30

  • Da steht "bevorzugt an Gewerbetreibende"... für einen 330i mit der sehr gehobenen Ausstattung kommt mir der Preis auch gering vor, anrufen kostet ja nichts, aber iwas is da sicher mit.

  • Der steht schon länger beim Händler und bei der Laufleistung will der nicht unbedingt noch Gewährleistung geben.

  • So der favorisierte ist weg... zu lange gebraucht :(


    naja jetzt muss es schneller gehen oder ich muss warten und hoffen...


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248313504


    Der ist relativ neu reingekommen. Sieht gut aus oder? Was ist genau der Unterschied zwischen dem Business und dem Professional außer der Größe?


    Oder der?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…uni-19/653314533-216-9461


    Gruß

  • Na ja, bei beiden kann ich jetzt nicht unbedingt unfallfrei erschließen (außer ich hätte wieder etwas überlesen...)....
    ...bei 12 Jahren kann man das auch nicht unbedingt erwarten....


    Motorlich geringe km Stände; akzeptable VHB Preise; einer noch mit Garantie. Wenn die Farben gefallen und die Autos gut sind - why not?


    LG


    MaxJ30

  • Ich frage mich halt gerade ob das mit den für 8000€ bzw. 9000€ vielleicht gar nicht realistisch ist für nen 325i mit Navi,Xenon Automatik...


    Weil bis auf den der jetzt weg ist gibts ja einfach kaum mehr was in dem Bereich. Zumal er mir geschrieben hatte ab 3.8 hab ich erst Zeit für eine Besichtigung dann ruf ich heute an und der Wagen ist weg ?(


    Und kann mir noch einer den Untschied zwischen Business und Professional erläutern?


    Danke und Gruß

  • Ich halte 8-10 für einen sehr realistischen Preis - mehr sollte ein 325i VFL mit bis zu 150000km nicht kosten.


    Beim Navi könnten Dir mal welche schreiben die sowas haben - andererseits entbindet Dich das nicht, Dich selber schlau zu machen und Dr. Google hier zu fragen....


    In der Ruhe liegt die Kraft und mit etwas Geduld wird sich schon ein adäquater 325i sich finden.


    MaxJ30