BMW E90 325i

  • Ja "angeblich" schon länger. Er hatte mir geschrieben, dass eine Besichtigung erst ab 03.08 möglich wäre, da er davor keine Zeit hat. Er hatte sich vorher nichtmehr gemeldet und als ich am 03.08! nochmal angerufen habe hieß es er sei schon weg...


    Vielleicht doch kalte Füße bekommen wg. Gutachter oder einfach unzuverlässig

  • Hi,
    ja ich suche noch, Danke für die Info. Aber Schalter kommt nicht infrage, müsste vielleicht mal die Anforderungen aktualisieren, da die sich schon etwas geändert haben.


    Ich gucke immoment immer nach welchen mit Großem Navi, Xenon, Automatik, Dunklen Sitzen, Klimaaut... bis 12k sogar schon, aber immoment so gut wie keiner dabei.


    Titansilber ist für mich auch schon raus ehrlich gesagt am liebsten wäre mir einer von den "Grautönen" monacoblau oder schwarz würden aber auch gehen. Leder, Panorama Dach, Logic 7 Sound, Sitzheizung usw. sind halt alles Sachen die ich so "insgeheim" auch echt gerne hätte aber auf die ich unter gewissen Umständen auch verzichten könnte. Und das "traurige" ist der aus Augustdorf hatte bis auf das Logic 7 einfach all das für "nur" 10.500€ und jetzt finde ich nichtmal für 12.000€ was vergleichbares :/


    Ich weiß, dass es vielleicht schon etwas zuviele "Wünsche"'sind immoment spiele ich noch etwas mit der Zeit und gucke jeden Tag mal rein, mit der Hoffnung das DER Wagen dabei ist :D


    Also wenn jemand was sieht:


    E90/E91 325i/330i
    Grau, Blau oder Schwarz
    Automatik
    ~150.000km
    Navi groß, Xenon, Klimaautomatik, Dunklen Sitzen, silbernen Interieurleisten
    Unfallfrei, scheckheft
    Gutem Zustand im Innenraum und auch von außen nicht zu extrem (dem Alter entsprechend)
    11.000 - 11.500€


    Immer hier rein damit :)


    Danke und Gruß


    Sebastian

  • Also der o.g. hat sich dann während des Telefonats als doch keine Option heraus gestellt.


    Ein paar von euch meinten ja immer man sollte sich nach dem Ölverbrauch erkundigen. Aber was wäre denn akzeptabel Bzw. was wäre Zuviel?


    Sind 1l auf 2000km Zuviel?

  • Sind 1l auf 2000km Zuviel?


    Ja !!


    auch wenn BMW 1/1000 als normal ansieht.
    Offensichtlich ist dieser BMW auch betroffen vom Ölfraß.
    und das wird mehr werden.


    der 325i N52 im E90/91 ist bekannt dafür Öl zu fressen.


    im E92 325i ist der N52K verbaut der frisst nicht so viel Öl.
    meiner braucht ca. alle 7000km 1Ltr. öl.


    im E93 325i ist ja eh nur der N53 verbaut.

  • Also bei mir sind es zwischen 0,1 bis 0,25 auf 1000km = bisher max 1 Liter auf 4000km. Das ist "normal" seit 120000km - je nach Fahrweise...
    Bis 0,5 auf 1000 würde ich mir nicht so viel Gedanken machen....



    MaxJ30

  • Ja der Liter auf 2000km war halt die ca. Angabe vom Verkäufer. Wenn alles glatt läuft werde ich mir Samstag endlich das erste mal einen anschauen. Und wenn alles passt auch sofort mitnehmen da 270km Anfahrt und 270km Rückfahrt.


    Was haltet ihr eigentlich von Schwarz II? Den ich mir angucken möchte ist nämlich Schwarz II und hab schon einiges gelesen wie "Viel Empfindlicher als Metallic" manch einer wiederum meint da tut sich nichts. Was mir halt gefällt ist, dass das auch wirklich richtig Schwarz ist und nicht wie von manchen beschrieben in der Sonne gräulich wirkt (Schwarz Metallic). Ist die Empfindlichkeit wirklich so extrem?

  • Sorry wegen Doppelpost. Der Verkäufer von dem Wagen, den ich mir Samstag angucken will meinte halt seiner braucht 1L / 2000km. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert... Finger davon? Im Forum hab ich jetzt auch schon teilweise was von 1L / 400km gelesen andererseits aber auch manche mit 1L / 10.000km o.ä. Was sagt mir ein erhöhter Ölverbrauch? Was ist mit Folgeschäden? Weiß nicht wirklich was ich machen soll, da sonst eigentlich alles passt und zweimal wollte ich da nicht hinfahren, also hinfahren und mitnehmen wenn alles was man so überprüfen kann passt oder garnicht erst hin?

  • Fakt ist das der N52 dazu neigt Öl zu fressen.
    und das der Verbrauch ansteigt im Laufe der Zeit.


    1/2000 geht noch.
    aber is die Angabe real?
    und wie schnell geht der Verbrauch hoch?


    lässt sich auf einer Probefahrt leider nicht herausfinden.
    lies hier im forum, und entscheide dann.