Jean-Luc's 530xd Alpina Umbau, es geht weiter!

  • Und endlich eine vernünftige Lederfarbe ;):thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Schöne Basis - Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt!


    Perfektes Auto für einen Detailer (Putzteufel :P )- außen schwarz und innen hell,
    da kannst du dich laufend so richtig dran austoben... ;)

  • ich suche ja aktuell auch nach nem F11. Es gibt doch einige Vorbehalte gegen xdrive. Da ich wahrscheinlich 30-40tkm p.a. fahren werde, bin ich da auch sehr zurückhaltend. Die Auswahl würde damit doch erheblich größer. Hast Du diesbezüglich keine Bedenken?


    Ich fahre morgen wieder zwei Fahrzeuge Probe, evtl. noch nen dritten. 2x 530d und 1x 535d, außen dunkel und innen hell. Wirkt edel und gibt nen schönen Kontrast ;)

  • Hallo,


    Doch ich hatte und habe meine Bedenken wegen dem xdrive und dies war sicherlich kein Musthave für mich. Leider ist die Auswahl der Autos auf einmal so beschränkt und man gerät auch noch unter Zeitdruck weil der alte Wagen schon weg ist und der Urlaub wo man einen großen Wagen braucht vor der Tür steht dass man dann trotzdem zum xDrive greift wenn ansonsten alles passt beim Wagen ;)
    Ich habe 2 Jahre Premium Selection auf dem 530xd, und der Wagen war auch schon 2 Mal beim Freundlichen wegen Vibrationen und geht Ende des Monats für 3 Tage dahin, ich bin gespannt...


    Mir wurde bei meiner Fahrzeugsuche sehr stark vom 535d abgeraten, da dies ein Problemmotor sein soll und öfters um die 125000km den Geist aufgibt, lies dich ruhig ein im F10 Forum, danach war für mich klar, trotz dem geilen Auspuff rechts/links, der besseren Bremse und der Mehrleistung wird es dann kein 535 sondern "nur" ein 530, aber da kann man sich ja mit dem Performance Power Kit inklusive 535d Bremse helfen öassen bei BMW Matthes :D

  • Der 535d ist auch ein N57D30. Dies ist gewiss kein Problemmotor, nur weil er zwei Turbolader hat.
    Der Umgang ist eben wichtig. Viele denken halt, weil der 535d genug Leistung hat, kann man damit heizen. So werden die 535d leider zu viel beansprucht.


    Mein 550i hat auch xDrive. Hab lange überlegt wegen Mischbereifung. Hab nun mittlerweile knapp 40tkm mit 255/30 R21 und 295/25 R21 runter. Alles wunderbar. ;)

  • Der 535d ist auch ein N57D30. Dies ist gewiss kein Problemmotor, nur weil er zwei Turbolader hat.
    Der Umgang ist eben wichtig. Viele denken halt, weil der 535d genug Leistung hat, kann man damit heizen. So werden die 535d leider zu viel beansprucht.


    Mein 550i hat auch xDrive. Hab lange überlegt wegen Mischbereifung. Hab nun mittlerweile knapp 40tkm mit 255/30 R21 und 295/25 R21 runter. Alles wunderbar. ;)


    Also wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen, sowie alle die sich jetzt einen F11/F10 kaufen, dann kann der 535d sehr wohl zum Problemmotor werden, eben weil man ja keine Ahnung hat wie der, oder die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind, du gibst dir die Antwort ja selbst....
    Als Neuwagen hast du natürlich ansolut Recht :thumbup:

  • Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse erwarte ich,dass er auch über die dementsprechende Qualität verfügt und sollte dieser Motor Anforderungen an seinen Fahrer stellen, die andere Motoren nicht benötigen, sollte dies schriftlich hinterlegt sein und der Fahrer darauf hingewiesen sein. Das ist meiner Meinung nach nicht so und somit ist wohl wieder eine grosse Portion Internetübertreibung bei.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • dann kann der 535d sehr wohl zum Problemmotor werden, eben weil man ja keine Ahnung hat wie der, oder die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind, du gibst dir die Antwort ja selbst....

    Kann so auch beim 525d oder 530d sein. ;)


    Na, wie dem auch sei, ich bin vom Diesel geheilt. Der 330d war mein erster Diesel. Nun steht er hier fast unverkäuflich in der Garage. Dieses Jahr bin ich damit noch keine 2000km gefahren.
    Da mein jetztiger F10 so gut wie voll ausgestattet ist, möchte ich beim nächsten F11 LCI natürlich kein Abstriche machen. Da ich Fond Entertainment und TV brauche, ist die Auswahl schon extrem klein. Zumal M-Paket und alle Assistenten auch dabei sein sollen.
    Zwei F11 hab ich gefunden, aber leider von 8/13, also kein LCI und kein M-Paket. Sogar mit B & O Anlage. Sind jeweils 535d. Schwierig schwierig...