325d LCI Handschalter verkauft | Kapitel Ende

  • BMW 325d E91 LCI
    Handschalter
    Baujahr 06/2010
    gekauft mit 194.000km


    Ende (03/2022) : 264.000km

    (obere Steuerkette gerissen)


    Gemacht werden soll: (erledigt in blau)
    - Gewindefahrwerk (gepfeffert KW V2)
    - mehrteilige Felgen 18"
    - Ansaugbrücke reinigen
    - Glühkerzen Steuergerät tauschen
    - Ölwechsel Hinterachsdifferential
    - Ölwechsel Schaltgetriebe

    - evtl. M-Paket Stoßstangen
    - 335i Ladeluftkühler
    - 348mm Bremse vorn vom 335i


    aktuell BBS RS700/701 in 8.5Jx18 ET22 und 10Jx18 ET25.
    IMG_20190810_125454 sommer 2019 RS701 ungeputzt fitment2 DSC03165 oem_look

    49 Mal editiert, zuletzt von kreatief ()

  • Das ist tief! :thumbup:
    Gute Wahl, was den Motor angeht.


    Ich kenne das Spiel mit der Tieferlegung bei VAG aus dem Golf 4 Forum, wahnsinn, was für Probleme sich da einstellen.

  • Ja, mit dem Motor bin ich echt richtig zufrieden. Durchzug ist hervorragend, Turboloch kaum noch vorhanden, sehr harmonisch und laufruhig alles.
    Zum mitschwimmen im Verkehr reichen die 204PS allemal.


    Beim Kauf gabs eig nur 3 Kriterien, 6-Zylinder, Handschalter und Xenon :D Die restliche Ausstattung ist mir nicht so wichtig.
    Dass es n LCI wurde war auch nicht geplant, dadurch dass der aber mit am günstigsten war von denen mit originalem KM-Stand hab ich zugeschlagen.


    Die Stoßstange und Motorhaube sind etwas mitgenommen von Steinschlägen, aber da muss man eben Abstriche machen. :rolleyes:


  • Sei froh das du keinen xDrive genommen hast, denn dann hättest du das Antriebswellenproblem nicht umgangen ;)
    Ist bei mir keinen Monat her als die vorn "weggeflogen" ist und da bin ich nicht der Einzige ^^

    Hatte davor mit jemandem gesprochen, wie es beim E91 aussieht bezüglich Tieferlegung. Der hat mich dahingehend zum Glück informiert, xDrive wäre aber auch so keine Option gewesen. ;)

  • Steht gut da, wie tief bist du aktuell unterwegs?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Ja, mit dem Motor bin ich echt richtig zufrieden. Durchzug ist hervorragend, Turboloch kaum noch vorhanden, sehr harmonisch und laufruhig alles.
    Zum mitschwimmen im Verkehr reichen die 204PS allemal.

    Serie ist der N57 schon recht schön zu fahren. Richtig schön wird es dann Leistungssteigerung, das ist im Vergleich eine andere Welt :whistling:

  • Gut geschätzt :D Fahre aktuell 290mm RMK rundum.


    Soweit schleiffrei.
    Leistungssteigerung wollte ich wenn überhaupt nur mit Drehmomentbegrenzung machen, wegen der Laufleistung und der Kupplung.