Problem mit den Centralbass unterm Sitz

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern wir immer mit meinem Standart-Musiksystem im meinem e90 Musik gehört. Dann roch es nach schmoren und nun sind die beiden Bässe nicht mehr an wenn das Radio Musik abspielt?


    Habt ihr einen Tip wie ich das prüfen kann ob nur die Kabel defekt sind oder die beiden Bässe?? Ich habe aber meine Möglichkeit die Sitze raus zu bauen um das zu prüfen. Gibt es da noch eine einfache Möglichkeit für??


    Bin Euch für jede Tip und Hilfe dankbar.


    LG Luzifer

  • hallo nachbar
    um welches standard system handelt es sich denn?
    warscheinlich sind die bässe hin.mich wundert es nur warum beide zugleich.
    lautstärke übertrieben?

  • Die Kabel halten schon was aus wenn sie intakt sind.


    Würde mich erst mal um die Lautsprecher kümmern.
    Wenn sie wirklich angeschmort sind riecht man das noch Tage später.


    Sitze losschrauben (Torx T50) und nach hinten klappen, dann musst du keine Stecker lösen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo Coupef.


    nein weniger. Geht auch nicht ansatzweise mit dem Werksschrott.
    Ich habe beim Fahren und Musikhören einen Schmorgeruch wahrgenommen und dann plötzlich war der Bass auf beiden Seiten weg.


    Ich suche nun jemanden der die Möglichkeit hat dies Verkabelung einmal durch zu messen?


    Um zu lokalisieren wo der Hase nun hin läuft.


    LG Luzifer

  • Hallo Juke,


    wie kann man das machen die mal anschauen?


    Ich bin so ganz und gar nicht der Schrauber. Leichte sachen würde ich mir zutrauen, rest oh oh?


    LG Luzifer

  • Leitungen kann man durchmessen bevor man das halbe Fahrzeug zerlegt.
    Konzentriere dich erst mal auf die Subs.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...