Probleme mit N57 Raildruck

  • Hallo zusammen, ich bin zwar kein e90 fahrer, aber hier gibts paar leute die sich mit der materie auskennen. Gibt den Motor ja so an sich ja auch hier :)


    Mein 535d bereitet mir sehr lange probleme, war doch wohl zu gut der Preis :D
    So nach langem suchen habe ich die LAdedruck probleme in griff bekommen.


    Nun zum eigentlichen problem. Habe probleme mit dem Raildruck.


    - HDP pumpe wurde gepfueft als der Motor draussen war, sollte in ordnung sein.
    - Dieselfilter wurde getauscht, dieser war auf jeden fall voll hat gebrummt als ich leistung abrief.
    - vorfoerderpumpe habe ich mit rhein wasser gepfueft war in ordnung. druck von 4 bar
    - injektoren alle aus nem unfaller der der sehr wenig gelaufen hatte (war um die 30.000 auch bestaetigt weil ich den wagen gesehen habe uns selbst ausgebaut)


    Fehler habe ich aus IXPA gezogen, weil hier einfach mehr infos stehen:



    Und hier fehler nr 2



    Danke jedem der mir hier bei weiter hilft wie ich weiter zu verfahren habe, weil der bereitet mir kopfschmerzen.
    Wenn er endlich fertig ist, verkaufe ich ihn. So kann und will ich es nicht machen.


    Gruss
    Thomas

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)


  • Mengenregelventil defekt.


    Meinst du dass hier http://de.bmwfans.info/parts-c…ystem/high_pressure_pump/



    Wann hast du die Probleme?
    Wie wirkt sich der Fehler aus?


    Probleme habe ich nur beim beschleunigen.


    Leistungsverlust Getriebe schaltet schnell die gaenge hoch
    Brummen
    und wenn ich es uebertrieben habe volles kino motor geht aus.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chanky ()

  • Ja mit livedata in inpa und Testo, wobei ich bei Testo nie einen kompletten log machen konnte, weil es zur eine fehlermeldung kahm, und deswegen nicht weiter geloggt wurde.


    Aber die werte die ich gesehen habe waren immer zu niedrig, und dass nur beim ordentlich durchbeschleunigen.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Also wenn du normal fährst ist alles in Ordnung?


    Ja absolut, sowie ich dass gaspedal nur etwas doller oder schneller durchdruecke gibts erst mal das brummen und dann nen fehler.

    Ist es egal ob Motor warm oder kalt?


    Ja egal

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)


  • Ja absolut, sowie ich dass gaspedal nur etwas doller oder schneller durchdruecke gibts erst mal das brummen und dann nen fehler.


    Ja egal

    Könnte am raildruck oder mengenregelventil liegen. Kannst du es von einem anderen quertauschen zum probieren?
    Hast du den vorförderdruck auch mal während dem Problem beobachtet?

  • Könnte am raildruck oder mengenregelventil liegen. Kannst du es von einem anderen quertauschen zum probieren?


    Vermute auch eins der beiden dinge. Habe leider keinen, muss mir jemanden mal suchen in meiner umgebung bzw ich frage mal nen teilehaendler :)

    Hast du den vorförderdruck auch mal während dem Problem beobachtet?


    Nein bisher nicht. Muss mal danach schauen.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)