Probleme mit N57 Raildruck

  • Ich habe gestern den Stecker vom Mengenregelventil abgezogen, da kahm prompt ne fehlermeldung. Bin ne runde gefahren, habe mal was doller aufs gaspedal gedrueckt.
    Ja und was soll ich sagen, er ist einfach aus gegangen und wollte nicht mehr starten 8| Habepanik bekommen und stecker angesteckt und war alles wieder gut :thumbsup:


    Wenn der vorförderdruck absackt eher im Bericht mengenregelventil oder in Tank Pumpe gucken. Wenn er nicht absackt Bereich rauldruckregelventil


    Wenn ich heute mal was zeit haben werde zum fahren nachher probiere ich dies.


    danke :thumbup:

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chanky ()

  • Ich habe gestern den Stecker vom Mengenregelventil abgezogen, da kahm prompt ne fehlermeldung. Bin ne runde gefahren, habe mal was doller aufs gaspedal gedrueckt.
    Ja und was soll ich sagen, er ist einfach aus gegangen und wollte nicht mehr starten 8| Habepanik bekommen und stecker angesteckt und war alles wieder gut :thumbsup:



    Wenn ich heute mal was zeit haben werde zum fahren nachher probiere ich dies.


    danke :thumbup:

    Das mengenregelventil ist spannungsfrei geöffnet. Stecker abziehen ist da also kontraproduktiv :)

  • Ist der Wagen gechipt? Passiert das mit seriensoftware auch?


    Ja ist er, es passiert beim Serien stand seltener aber das Brummen ist genau so wie beim gemachten Datenstand.


    Es ist mit tuning reproduzierbar.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Guten Abend!
    Und wie schauts aus bei dir, weiter gekommen bei der Fehlersuche? Hab ein ziemlich ähnliches Problem mit meinem E91 335d. Unter Vollast ruckelt er und geht aus... Zuletzt hat es mir zweimal das kleine Druckregelventil im Injektorrücklauf aufgesprengt 8| Hatte jetzt die Injektoren bei Bosch, aber die sind alle top. Schlecht anspringen tut er bei mir auch. Hab ebenso den Fehlercode 4560 im Fehlerspeicher, also Raildruck Plausibilität mengengeregelt...

  • Guten Abend!
    Und wie schauts aus bei dir, weiter gekommen bei der Fehlersuche? Hab ein ziemlich ähnliches Problem mit meinem E91 335d. Unter Vollast ruckelt er und geht aus... Zuletzt hat es mir zweimal das kleine Druckregelventil im Injektorrücklauf aufgesprengt 8| Hatte jetzt die Injektoren bei Bosch, aber die sind alle top. Schlecht anspringen tut er bei mir auch. Hab ebenso den Fehlercode 4560 im Fehlerspeicher, also Raildruck Plausibilität mengengeregelt...

    Vorförderdruck bei auftreten beobachten und aufzeichnen

  • Vorförderdruck bei auftreten beobachten und aufzeichnen



    Wird gemacht! Muss ihn erstmal wieder zusammen basteln und dann loggen wir mal. War mir die ganze Zeit nicht bewusst, dass man den Vorförderdruck auch überwachen kann.