Fensterheber anlernen

  • Hallo zusammen,


    ...ich verzweifle beim Anlernen meines Fesnterhebers... habe einen 320i Touring e91 VR 71. Mit ist der Fensterheber hinten rechts flöten gegangen und ich habe diesen daraufhin ausgetauscht. Er tut auch, aber der Einklemmschutz sorgt dafür, dass er immer wieder 5 cm runterfährt. Mit der 1. Stufe kann ich ganz hochfahren, aber mit der 2. geht er zu und gleich wieder auf...
    Ich hab das was ich im Forum gefunden hab versucht, also runter 20sek. Warten etc. Aber bei mir scheitert es schon dran, dass nicht mal der Warnton kommt. Ich habs mit Motor an in aus versucht... es geht einfach nicht. Habe ich evtl. Ein Model wo das Anlernen anders geht!? Ich Kriegs einfach nicht hin...


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir war der FH auch hinten rechts kaputt.


    Habs folgendermaßen gemacht.


    1 Schlüssel rein


    2 Zündung einschalten


    3 FH Schalter nach unten durchdrücken und halten
    (Nach ca. 12 Sek kommt eine Fehlermeldung im Tacho)


    4 Dann FH Schalter nach oben durchziehen und loslassen, die Scheibe fährt ca. nur 5cm hoch.


    5 Punkt 4 solange wiederholt bis die Scheibe ganz oben ist

  • und wenn das nicht hilft dan hast evtl den fesnterheber und oder die scheibe etwas schief montiert so das der wiederstand zu groß ist und deswegen der einklemschutz greift.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Danke für eure Antworten, kleintuning - das ist genau mein Problem, dass eben die Fehlermeldung nach 12 oder auch 20Sek. Einfach nicht kommt.


    ligno: das System lässt eigentlich keine wirkliche Falschmontage zu, die Scheibe läuft auch flüssig und flutschig, nur aktiviert sich eben immer der Einklemmschutz wenn die Scheibe oben ankommt - und fährt wieder runter...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi BlackMachine, bei vielen Modellen geht es, aber scheinbar bei vielen auch etwas unterschiedlich. Ich kann z.b. Mein Panoramadach anlernen, aber bei den Fensterhebern klappt es nicht. Hast du es mal mit den Anleitungen hier aus dem Forum versucht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich werds heut mal versuchen, denn meine Scheibe auf der Fahrerseite schließt irgendwie merkwürdig?!
    Ea fährt zwar vollständig (automatisch) auf und zu, aber beim Schließen quietscht es immer extrem kurz vor Ende.
    Selbst wenn die Scheibe schon geschlossen ist und ich nochmal auf "Schließen" drück, quietscht es wieder.
    Als ob die Scheibe schief ist bzw. nicht wirklich komplett schließt?! Dicht ist aber alles!
    Vielleicht bringt das ja was...?!

  • genau das Problem habe ich derzeit auch. Nur dass ich den Fensterheber gar nicht getauscht habe.

  • Bei mir ist die zentral fensterheberschalter kaput und hab es umgetauscht uns seitdem geht nichts mehr alle vier Fenstern und beide Seiten spiegeln sind tot drei Fenstern gehen garnicht mehr runter oder hoch auch nicht von das eigene Schalter außer Beifahrer Seite geht auf und zu und mit Autoschlüssel beim lange auf oder zu drücken ...