Klackern Bereich Navibildschirm

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem ein Klackern im Bereich des Navibildschirms. Es hört sich so an, als wäre da eine Schraube locker, die dann die Geräusche von sich gibt. Total nervig. :cursing: Das Geräusch ist allerdings nicht immer da. Zuerst dachte ich, dass das von den Interieurleisten kommen würde, dann habe ich den Navirechner ausgebaut, als nächstes habe ich den Center Lausprecher angesehen, aber auch dort sind alle schrauben fest. Die Schrauben des Navibildschirms sind auch alle fest. Ich weiß nicht mehr weiter. Man kann das Geräusch ein wenig provozieren, wenn man auf das Armaturenbrett über dem Navibildschirm klopft. Hat einer eine Idee wo das herkommen könnte? Will das endlich abstellen! :wacko:


    Danke!

  • Schau mal ob es der schwarze Kunststoff unterhalb des Bildschirmes ist. Ein Kumpel von mir musste unter der schwarzen Abdeckung Schaumstoff anbringen weil es immer dort geknarzt hat.
    Sollte sich leicht etwas runterdrücken lassen und dann entsprechend Geräusche verursachen.


    Navi.jpg

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Es gibt hier einen extra Thread wo es um Geräusche im Innenraum geht!


    Habe ihn nicht zur Hand, sollte sich aber finden lassen!!


    Bei meiner Suche habe ich sowas nicht gefunden, werde aber nochmal genauer gucken. Wenn es sowas gibt, sollte man das vllt anpinnen :)


    Schau mal ob es der schwarze Kunststoff unterhalb des Bildschirmes ist. Ein Kumpel von mir musste unter der schwarzen Abdeckung Schaumstoff anbringen weil es immer dort geknarzt hat.
    Sollte sich leicht etwas runterdrücken lassen und dann entsprechend Geräusche verursachen.


    Navi.jpg


    Danke für den Tipp. Das ist es jedoch nicht. Es ist auf jeden Fall ein metallisches Klackern, klingeln, etc. So wie halt ne lockere Schraube klingen kann... :wacko:

  • Moin zusammen, um das hier zum Abschluss zu bringen, das Problem ist gelöst. Leider kann ich nicht genau sagen, was es war... Ich habe jedoch die Navi Bildschirm Verkabelung etwas anders in den Schacht geführt und auch die Kabel des Klimabedienteils etwas anders verlegt und dieses preisschildartige Klebedings weggedreht. Seit dem ist Ruhe. Danke an Alle für die Hilfe und den verweis auf entsprechende Threads ;)