E90 318i Verkabelung Autoradio BMW Professional - Anschluss eines High-Low-Adapter

  • Mahlzeit!


    Ich habe mich mal hier fix im Forum registriert um einfach mal nachzufragen, weil Mr Google nicht sehr hilfreich ist bzw. keiner mein Modell mit selber Ausstattung hat. Es geht um Folgendes:


    Ich habe einen e90 bj 2007 mit einem BMW Professional Autoradio.
    Nun habe ich güngstig eine Endstufe mit Subwoofer bekommen, den ich über einen High Low Adapter anklemmen will. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass der Kabelbaum fuer das Soundsystem nicht im Kofferraum liegt, wie bei anderen Modellen, da ist links der Kabelbaum für die LS und Sub unter der Plastikabdeckung und rechts die Batterie. Batterie dort, aber kein Kabelbaum?? Ist dieser dann im Handschuhfach beim Sicherungskasten?


    Als nächstes wollte ich fragen, welche Farben zum Tieftöner gehören, da ich vor hatte den Sub unterm Sitz, welcher standartmäßig verbaut ist ab zu stecken. Da sollten ja dann keine Probleme auftreten oder?


    Ansonsten weiss ich ueber die Verkabelung von Endstufe und Sub bescheid, ich wäre für jeden Tipp dankbar!


    Liebe Grüße,
    Platte

  • Schu dir die Anleitung vom Alpine Nachrüstsystem an. Da steht, wo du an der B-Säule links und rechts die Signale abgreifen kannst.


    Wenn du nur das Standardsoundsystem hast (also kein HiFi System, H/K Logic 7 oder Individual Audio), dann gibt es keinen Verstärker und auch keine Verkabelung im Kofferraum.