F11 530d mit PPK - die Leichtigkeit des Seins


  • Dito - dann wirkt der F11 erst richtig Brutal :)


    da schließe ich mich auch an.


    Vielleicht hab ich's überlesen, aber was für eine Laufleistung hat der Wagen denn?

  • 1. Hand, 94tkm gelaufen.


    Ich hatte auch noch welche mit weniger km im Auge, teilweise sogar nur 57tkm, wie z.B. bei einem 535d aus 10/14, aber der war innen fast nackig (Nur Komforsitze und Navi, sonst nichts). In der Gesamtbeschau der letzten Wochen war dieser Wagen, eben auch weil ich drei Jahre Garantie habe, mit seinem Ausstattungs-Preis-Verhältnis einfach der Beste. Standheizung, LED´s, HUD, Klimakomfortfrontscheibe uvm - ich will ja jetzt doch mindestens 6-7Jahre mit dem Wagen fahren (ich habe auf einen neuen F31 als Firmenwagen verzichtet, weil wir die DInger mit gutem Motor eben auch nur noch nackig bestellen können). Viele sind heute schwarz/schwarz und das wollte ich gar nicht haben. Ebenso passt, wenn einer denn M-Paket hatte, kein Alcantara in einen 5er. Noch schlimmer: nur das kleine Navi... Alles so nogo´s, wo ich keine Kompromisse machen wollte.


    Da war mir unterm Strich die Ausstattung wichtiger. Die Garantie sichert vieles ab, es gibt jedes Jahr ein 4-stelliges Polster für Unvorhergesehenes und der 30d ist der unkomplizierteste Motor, von denen es auch in den Autobörsen einige gibt, die >300tkm gelaufen sind. Alles in allem habe ich auch weniger als 30k für den Wagen bezahlt und habe ihn, mit kleinen Abstrichen, so, wie ich ihn gerne haben wollte. (Klar, M-Paket muss nachgerüstet werden, Pano und AHK wäre noch gut, letztere rüste ich ebenfalls nach). Zur Sicherheit werde ich mittelfristig noch einen Getriebeölwechsel machen und ZF mal drüber gucken lassen, ob damit alles paletti ist, aber auf der Probefahrt ist er richtig gut gelaufen.

  • Schade nur dass die 6 Zyl. Preise für das Facelift noch relativ hoch liegen :/


    Leider nicht nur für das Facelift. 30d oder 35d mit guter Ausstattung und wenig km bewegen
    sich in illusorischen Preisregionen, insbesondere Premium Selection Modelle.


    Da hat der TE finde ich einen echt guten Kompromiss aus Laufleistung, Ausstattung und Preis
    gefunden. Klar wären weniger kmschöner, aber bei so einem Wagen und dem Motor kann man
    den mal mindestens noch fünf Jahre oder 100 Tkm weiter fahren und sollte eigentlich wenig
    Ärger haben...

  • Der perfekte Gebrauchte, mit allem drin und wenig km hätte locker 10k mehr gekostet. Da wir unser Geld aber nicht ausschließlich in Autos investieren sondern auch noch zwei Grundstücke haben, auf denen dies und das geplant ist, muss man eben für sich Grenzen ziehen, was geht und was nicht geht.


    Natürlich hätte ich auch gerne nen 35er genommen, oder besser: nen 50d. Aber letztlich ist der 30d der Motor, der den wenigsten Ärger macht und am zuverlässigsten läuft. Was da nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. In Verbindung mit dem PPK wäre zumindest der Abstand zum 35er wieder genommen und der Wagen, da muss man ja auch mal ehrlich sein, ausreichend motorisiert. :thumbup:

  • Der perfekte Gebrauchte, mit allem drin und wenig km hätte locker 10k mehr gekostet. Da wir unser Geld aber nicht ausschließlich in Autos investieren sondern auch noch zwei Grundstücke haben, auf denen dies und das geplant ist, muss man eben für sich Grenzen ziehen, was geht und was nicht geht.


    Natürlich hätte ich auch gerne nen 35er genommen, oder besser: nen 50d. Aber letztlich ist der 30d der Motor, der den wenigsten Ärger macht und am zuverlässigsten läuft. Was da nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. In Verbindung mit dem PPK wäre zumindest der Abstand zum 35er wieder genommen und der Wagen, da muss man ja auch mal ehrlich sein, ausreichend motorisiert. :thumbup:


    Genau aus dem Grund der Zuverlässigkeit habe ich auch den 30d genommen, eigentlich sollte es nämlich ein 535d werden, aber 530d langt und wird dank dem Performance Kit auch noch besser laufen, kommt bei mir aber erst wenn es Sinn macht (wenn die vorderen Bremsen ersetzt werden müssen)
    Allgemein muss ich dir Recht geben es ist fast unmöglich den perfekten Wagen bei einem begrenzten Budget zu finden, habe auch lange gesucht, mit dem Fehlkauf des E300 ;(