F11 530d mit PPK - die Leichtigkeit des Seins

  • Optisch vielleicht, aber eben vom Konzept des 5ers total daneben und eher in Richtung Bastelbude.
    Einen Z4 legt auch niemand höher, weil man dann besser einsteigen kann 8o

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • erfreuliche Nachrichten! Nachdem ich gestern den E93 beim :) hatte und neben Öl und Bremsflüssigkeit auch der Microfilter gewechselt und der Fehlerspeicher geprüft wurde, war heute der Dicke dort. Ziel: das selbst produzierte Problem mit der Feststellbremse lösen und die AHK verdrahten. Ersteres reduzierte sich tatsächlich nur auf ne durchgeflogene Sicherung, weil ich tatsächlich die eine Isolierung bei der Kabeldurchführung erwischt hatte. Zweiteres war laut :) etwas spannender, aber sie haben es gelöst.


    Ich freue mich, ab sofort kann fleißig gezogen werden :D



    Optisch vielleicht, aber eben vom Konzept des 5ers total daneben und eher in Richtung Bastelbude.
    Einen Z4 legt auch niemand höher, weil man dann besser einsteigen kann 8o


    hm, würde ich jetzt nicht so drastisch bewerten, da der Wagen dadurch ja nicht auffällig tief wird. Das würde ich auch gar nicht wollen, das lag mir noch nie. In erster Linie gehts mir hier um mehr Fahrstabilität auf der BAB, wenns doch mal schneller gehen soll. Da finde ich ihn mit dem normalen FW doch arg schaukelig, obwohl ich den Komfort sonst sehr lieb gewonnen habe.


    Man(n) kann den Unterschied der Konzepte ja immer schön erfahren, wenn man in den E93 einsteigt. Der ist mir mittlerweile echt ein wenig klein geworden. Ich bin verwöhnt, glaube ich... 8o

  • Optisch vielleicht, aber eben vom Konzept des 5ers total daneben und eher in Richtung Bastelbude.
    Einen Z4 legt auch niemand höher, weil man dann besser einsteigen kann 8o


    Was ist denn das Konzept von einem 260PS starken Kombi, der 250km/h vmax rennt? :rolleyes:
    Ein Fahrwerk wird mMn nie nach Bastelbude aussehen, das sind höchsten ATU Spoiler und Felgen auf so nem schicken Wagen.

  • Der Unterschied beim einsteigen zwischen E93 und F10/1 ist schon recht erheblich, aber glaube - beim F07 legst da noch ein Schippchen drauf ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • mit dem F07 bin ich nie so richtig warm geworden. Da gefällt mir der F11 besser. Im direkten Vergleich, sagt mir mein subjektives Auge, passen die Proportionen selbst beim 3er GT besser. Aber das ist, wie so oft, ne rein persönliche Geschmacksfrage.


    Ich muss jetzt erstmal entscheiden, was für einen Typ Anhänger ich mir zulege. Müssen es unbedingt 4m Länge sein oder reicht auch weniger? Mal gucken, was der Markt so anbietet ;)

  • Als ich das erste mal den F07 sah, wusste ich, dass es mein zukünftiges Ex-Auto sein wird :


    Der nächste Wagen sollte eigentlich ein F11 werden, aber dann wurde es doch (zum Glück) ein F07 .


    Es ist ein anderes Konzept und ihn als 5 GT zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht eh verkehrt.


    Wenn man es sportlich will und eher an einem GT sein will, dann sollte es ein 3 GT werden, den ich oft unterm Hintern hatte und gut finde. Sportlicher, aber dafür weniger komfortabel und weniger bequem - jedoch nicht schlecht :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Na schlecht sind sie zum Glück alle nicht ;) Wenn wir jammern, dann auf hohem Niveau.


    Mein F31 330d ging schon auch in jeder Lebenslage besser als der jetzige F11. Und der E91 335d war dem F31 jenseits der 220km/h nochmal überlegen. Früher war es für mich faktisch das KO-Kriterium, wie die Kiste gen 250 geht. Aber man wird ruhiger und die Bedürfnisse verschieben sich.


    Die Entscheidung pro Kombi war eh vorweg genommen, da immer beide Hunde mit müssen und dafür ist der Kombi nunmal am praktischsten. Das Transportproblem für andere Dinge ist ja mit der AHK gelöst. Habe ich heute direkt ausprobiert, Anhänger ausgeliehen und den Berg komische Sachen, die sich hinter der Garage stapelten, in den Wertstoffhof gebracht. Ich werde das Ding lieben :D

  • Der F11 ist eben gediegen und deswegen War er in der ganz engen Wahl :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Die Zeit tickt sowas von runter... Nachdem sich offensichtlich meine Bremsen durch kräftiges Rubbeln ankündigen und ein kurzer Blick auf die Scheiben zeigte, dass diese ordentlich eingelaufen sind, habe ich heute morgen die verstärkte Bremsanlage bestellt. Das Performance Package hing da auch noch mit dran. Jetzt dürfte die Zeit gerne noch schneller runterticken :D