F30 320i B48 LCI, M-Paket

  • :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Also bei mir funzen die Bilder sowohl am Rechner als auch am Handy...


    Wie meinst du, der Motor wird akustisch nicht gelobt? Was man nicht hört, kann man auch nicht kritisieren, oder? :D Also im Fahrzeug ist der Motor wirklich praktisch nicht wahrzunehmen, nur beim Ausdrehen hört man eine etwas gequälte Nähmaschine.


    Ja, auf dem Phone hat es einfach eine gewisse Zeit gedauert, bis sie da waren - meine Ungeduld war das Problem.


    Ja, ich lese oft, dass sich der Motor einfach nur schlecht und gequält anhören würde. Beim 328/330d muss er sich natürlich mit einem 6-Ender vergleichen lassen - da gibts nicht viel zu gewinnen.
    Solange man ihn garnicht hört, ist das aber sicher nicht der Fall, und beim 330e würde man ihn in der Stadt sicher nicht hören ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Tue ich immer, aber die Ladezeit hängt stark von der Auslastung des privaten Servers ab. Bis auf reine Bilderposts wie im e90 Thread sollte es aber halbwegs erträglich sein, hoffe ich :)

  • Mal wieder was zum 20i... obwohl nicht viel dran gemacht wird, beschäftigt er mich leider trotzdem öfter als gedacht :fail:


    Der Winterradsatz mit den RDC Sensoren machte ja Probleme.... ein Sensor war schlicht defekt. Gerissen. 8| Naja, ging auf Garantie, nervt mich trotzdem und macht keinen guten
    Eindruck... ich empfinde die Teile in den Rädern ja sowieso als höchst unnötig. :thumbdown:


    Knarzende Tür/Fensterdichtungen aktuell noch immer nicht behoben. Laut BMW Vertretung "dürfte" er bei dem Baustand nicht knarzen. Ist klar.
    Lösung seitens BMW dafür? Ein Teflonband ans Auto kleben. Ok, dachte ich... wird wohl hinter die Dichtung geklebt und fällt damit nicht auf, also mir egal, solange es damit behoben wird.
    Aber denkste, das scheiß Band wird direkt fahrzeugseitig dran gepappt, also auf den Lack - und ist natürlich alles andere als unsichtbar. Unglaublich, diese "Lösung".


    Auf meinen Protest hin wurde das erstmal nicht gemacht, stattdessen neue Türdichtungen bestellt, da die "alten" (Auto = 1 Jahr) Dichtungen sich deutlich zusammengezogen haben.
    Meiner Meinung nach wird aber auch das nichts bringen. Das Knarzen kann man extrem provozieren indem man von außen einfach auf die Fenster drückt. Verstehe beim besten Willen
    nicht, wie diese Pfusch-Lösungen da Abhilfe schaffen sollen. Nunja, nächster Termin Anfang nächster Woche... darf ich wenigstens mal den G30 fahren.



    Ansonsten: Heckspoiler in der richtigen Farbe drauf, Auto frisch gewachst für den Winter, Frontspoiler unterwegs.



    Habe fertig :D

  • Läuft gut, die Qualitätssicherung bei der F Serie.


    Ich bin in München mal einen M4 gefahren und war schon nicht gerade angetan von der Verarbeitungsqualität. Und ich kenne aus erster Hand einen F 1er, bei dem die Assistenzsysteme eher im Entertainment aktiv sind...

  • Ja, richtig ärgerlich. Und das Auto hat hierzulande einen Basispreis der nicht weit von der 40k€ Marke entfernt ist. Mit M-Paket und etwas Ausstattung schnell mal 55-60k€. Da ist das schon mehr als nur mies und absolut nicht hinzunehmen.

  • das is auch leider einer der gründe warum ich nach meinem e91 VFL lieber nochmal einen E91 kaufen will..


    die F Serie tut es mir überhaupt nicht an..


    schade...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Naja, die E9x sind bei Gott nicht Fehlerfrei (mein E91 nervt mich unheimlich), aber die sind mittlerweile bis zu 12 Jahre alt und haben schon einige KM hinter sich gebracht. Bei einem wenige Monate alten Wagen mit 55k€ Neupreis erwarte ich mir definitiv mehr als der F30 bisher bietet.... oder weniger... weniger Fehler.

  • ich kann über meinen E91 nicht klagen. trotz M47. absolut zuverlässiges auto...


    klar gehört glück dazu. aber wie du schon sagst.. bei nem neuwagen erwartet man mehr...


    aber das BMW da bissl probleme hat is ja kein geheimnis mehr, leider :(

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy