Wechsel Radlager hinten E93 Cabrio 2009

  • Hallo liebe Community,


    bei mir ist das linke hintere Radlager kaputt. Nun meinte die Werkstatt, dass es nicht möglich sei bei diesem Modell nur das Lager zu tauschen. Er erklärte, dass sich die Materialkosten auf ca 250€ belaufen. Die gesamte Reparatur kommt so ca auf 400-500€.
    Nun wollte ich euch fragen, ob das wirklich so ist, oder ob mir da ein Bär aufgebunden wird? Mir erscheinen 500€ recht teuer, kann mich aber auch täuschen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • Aha, und was soll noch gewechselt werden?
    BMW oder freie Werkstatt?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Er sprach von irgendeiner Welle. Ich hab leider keine Ahnung von Autos :-S
    Er meinte, dass er das Lager nicht herausgepresst bekommt.
    is ne freie Werkstatt

  • Das auspressen der Antriebswelle kann durchaus knifflig werden.
    Such dir trotzdem eine andere Werkstatt die nicht gleich im Vorfeld kapituliert.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich habe hinten rechts 450? bei BMW gezahlt.


    Ein guter BMW Mechaniker mit passendem Sonderwerkzeug hat das sicher in der halben Zeit wie ein freier Schrauber hinbekommen. :)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Mein Wagen hat nun ca 140tkm gelaufen. Die Werkstatt hat die Antriebswelle mit ausgetauscht. Dadurch wurde es teuer. Die haben das Lager nicht rausbekommen und deshalb beides getauscht.


    Was das eine mit dem anderen zu tun hat, weiß ich nun nicht. da kommt ihr ins spiel :)


    Auf jedenfall schonmal vielen Dank euch