Basti's 325i Sparkling Graphite Metallic | M-Paket | Blacklines | KW V1 | Performance ESD

  • Soo hab mich jetzt für die Variante mit Widerstand entschieden, da ich da dann nichts codieren lassen muss. Hab jetzt erstmal alles bestellt und dann mal gucken wie es aussieht :thumbsup:


    Nun noch was anderes. Hab mir überlegt "schwarze" Seitenblinker zu holen. Meint ihr das sieht aus? Finde diese weißen passen irgendwie nicht so... Im Forum haben ja wohl viele diese verbaut. Kriegt man bei denen auch ne Fehlermeldung wenn man nicht codiert oder laufen die "Plug&Play"?


    Und das Emblem an der Heckklappe sieht auch nichtmehr so 100%ig aus. Kosten die originalen wirklich ~40€? Und wenn ja, lohnt sich das, oder gibt es auch gute "Nachbauten"?


    Gruß

  • Im Forum haben ja wohl viele diese verbaut. Kriegt man bei denen auch ne Fehlermeldung wenn man nicht codiert oder laufen die "Plug&Play"?


    Das sind ja nur die Gläser, die originalen Lampen und Fassungen werden ja beibehalten.
    Also brauchst du da auch nichts weiter zu ändern als die originalen gegen die dunklen
    Gläser zu tauschen.

  • Soo, es haben sich ein wenig getan. Erstmal habe ich mir endlich den Performance ESD gekauft, nächste Woche wird er eingebaut und dann erstmal schön "frei Fahren". :thumbsup:


    Ansonsten gab es nur ein paar Kleinigkeiten:


    - die Kennzeichen-Leuchten habe ich inzwischen gegen orignale BMW LED Leuchten getauscht
    - dann gab es einen Ölwechsel, da ich jetzt definitiv auf Ein-Jahres Intervall gehen werde, was der Vorbesitzer, glaube ich, leider nicht gemacht hat...
    - gezwungenermaßen musste ich das Emblem hinten wechseln, da es über Nacht aufeinmal komplett blank war. Ich vermute es lag an der "Salzkruste" ?(


    Dann ist jetzt ziemlich bald geplant, dass Lenkrad neu beledern zu lassen und die X1 LCI Lenkradspange zu verbauen, da das Lenkrad schon ein wenig abgegriffen aussieht und sich an der Spange der Softlack verabschiedet.
    Bei der Lenkrad-Optik bin ich mir allerdings noch etwas unschlüssig. Entweder komplett original oder mit Griffmulden. Schwarze Naht oder ///M-Farben...


    Ansonten sind die Sommerreifen auf den M194 aufjedenfall noch für kommende Saison gut, danach überlege ich diese für den Winter zu Nutzen und mir für den Sommer neue 18" oder auch gerne 19" zu holen.


    In der Auswahl stehen zur Zeit M193, Styling 199 in schwarz, M220 und Performance 313 aber ist ja noch ein Jahr Zeit.

  • Beim Lenkrad auf jeden Fall M Farben. Ist einfach nur schön
    Und schwarze Felgen würde ich eher nicht machen. Die sehen aus 5 Meter Entfernung nach Winter Stahlfelgen aus

  • So ESD eben eingebaut. Noch keine 30km mit gefahren und jetzt schon die beste Investition seit langem :love: gefällt mir extrem gut :thumbsup:

  • Wow schon fast ein Jahr her seit dem letzten Post! Naja soviel hat sich auch nicht getan :D


    Im Innenraum gab es eine kleine Änderung, aber wie ich finde, eine mit doch recht großer Wirkung. Habe mein Lenkrad neu beledern lassen und die Lenkradspange getauscht. Beim Lenkrad konnte ich mich nicht durchringen etwas vom OEM-Look abweichendes zu nehmen, hab echt ewig hin und her überlegt :D Bei der Lenkradspange fiel die Entscheidung viel leichter, denn als ich die X1 LCI Spange zum erstem Mal im E90 gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt.


    Zum Frühling hin gibt es neue Nieren, die ich schon hier liegen haben und Flaps in Wagenfarbe sind auch im Anflug :thumbsup: Performance Diffusor ist auch immer noch eine Überlegung, aber die Nachbauten sind von der Passgenauigkeit leider nicht wirklich zufriedenstellend...


    Ansonsten habe ich mir noch ein Dension Gateway 500 gekauft um Musik über Bluetooth hören zu können, bin aber auch immer am Überlegen auf's CIC mit Combox zu upgraden. Wo liegt man da preislich ca. mit allem was dazu gehört? Unter Berücksichtigung das ich aktuell nen CCC Prof. habe?


    Nächstes Jahr soll es dann auch neue Felgen geben. Die Reifen auf den M194 sind für diesen Sommer noch gut, danach sollen Sie für den Winter genutzt werden und für den Sommer gibt's dann neue 19"er. Aber auch da fällt eine entgültige Entscheidung schwer :D

  • Mal wieder ein kleines Update hier...


    Am Wochenende endlich wieder die Sommerräder draufgesteckt und in einem Zug die neuen Nieren und Flaps verbaut :love:


    Sind jetzt doch Carbon-Flaps geworden, da die Passgenauigkeit der ABS Flaps die ich bestellt hatte katastrophal war...


    Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen, klar fallen in dem Alter immer mal kleinere Sachen an, aber seit er in meinem Besitz ist war noch keine "große" Reparatur nötig, und auch der ESD zaubert einem immer noch jeden Tag ein grinsen ins Gesicht :thumbsup:

  • Die Lenkradspange sieht top aus. Auch das neue Beledern des Lenkrades macht optisch einen Unterschied. Aber mit den Falten wäre ich nict einverstanden, wenn ich das regulär bei einem Anbieter bezahlt hätte. Wenn es ein Freundschaftsdienst war, ist das natürlich was anderes. Berichte doch mal.