Welches Modell soll ich mir kaufen? Cabrio oder Coupe?

  • Hallo miteinander,
    ich habe mich entschieden, mir ein Auto zuzulegen, nämlich einen BMW 3er E9X. Jetzt kommt's: Ich möchte einen 2-Türer haben, doch ich kann mich nicht entscheiden, ob es ein Coupe oder Cabrio sein sollte. Ich habe vor, das Fahrzeug das ganze Jahr lang zu fahren. Kann sich das Cabrio auch nach 9+ Jahren immer noch gut in der Kälte durchsetzen? Ich habe nämlich keine Lust in kalten Tagen durchgehend Wärme nach Außen zu verlieren. Und wie lange halten Autoteile, wie Injektoren, Bremsen (Nicht Beläge!) und Zündkerzen? Also ich brauche nur ungefähre Zeiten, an denen ich mich richten kann. Natürlich kommt es auf den Fahrstil an, aber so ein Zeitraum könnte man evtl. angeben. Ich habe nämlich keine Lust ein Auto zu kaufen und nach ein paar Monaten die Teile zu ersetzen und dafür viel Geld auszugeben zu müssen. Was ist denn eure Meinung? Seit ihr mit eurem Cabrio/ Coupe zufrieden? :D


    MfG

  • Cabrio oder Coupe ist Geschmackssache. Das Cabrio ist halt ein gutes Stück schwerer als das Coupe, von daher hast da schon Nachteile was Beschleunigung und Verbrauch angeht.


    Injektoren, HDP, Zündpulen usw. repariert man wenn sie hin sind, manche halten nur 50tkm, andere fahren 150tkm mit den Teilen, das kann dir keiner sagen wie lange die halten.


    Zündkerzen alle 100tkm sagt BMW, ich persönlich mache die alle 50tkm neu und gut. Die Bremssättel halten eigentlich ewig, ist ja kein Verschleißteil in dem Sinne.


    Am besten mal beide Modelle Probe fahren(idealerweise mit dem gleichen Motor), dann kann man sich ja ein Bild machen was einem besser zusagt.

  • die frage is in etwa so sinnvoll wie "soll ich ne blonde oder rothaarige nageln??"


    weil das musst du selber entscheiden was dir gefällt :D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Seit ihr mit eurem Cabrio/ Coupe zufrieden?


    Mehr als das. Ich hatte noch nie so viel Freude an einem Fahrzeug.
    Hilft Dir jetzt aber nicht wirklich weiter. Wie bereits geschrieben wurde, kannst nur Du alleine entscheiden, ob dir ein Cabrio oder Coupe lieber ist.
    Zum Rest kann man noch viel weniger schreiben. Zumal Du ja noch nicht einmal eine Motorisierung nennst.

  • Cabrio in Deutschland lohnt sich meiner Meinung kaum bei dem Wetter.
    Es ist halt Geschmackssache. Hätte ich die Wahl aus Coupe und Cabrio, würde ich das Coupe nehmen. Weniger Gewicht und das Dach wird nicht undicht ;)

  • Wenn man ein Cabrio will, dann gibt es nicht "oder Coupe".... ein Cabrio fährt man aus Überzeugung ;)

  • Cabrio in Deutschland lohnt sich meiner Meinung kaum bei dem Wetter.


    so ein unsinn....


    ich bin mitm Z3 und e93 cabrio sogar im winter bei schnee offen durch die stadt. geht alles. :fk::fk::fk:



    die meisten cabrio fahrer in deutschland sind halt einfach nur weicheier und schattenparker!


    wie stranger schon sagte... cabrio muss man aus überzeugung fahren...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Nimm ne Limo e90 :spite:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • wenn du nicht unbedingt ein cabrio willst, dann das QP.
    das is bei gleichem motor deutlch agiler als das Cabrio.
    das cabrio bringt ca 300kg mehr auf die waage.
    das merkt man schon wenn man gerne etwas sportlicher fährt.
    wenn du eh nur cruised nimm das cabbi...

  • Habe nen e92 - wollte aber cabrio fahren, musste ich nun aus gesundheitlichen gründen verschieben
    Wenn ich fit bin möchte ich wieder cabrio fahren


    N54 + cabrio? Könnte mir wenig besseres vorstellen :)