Welches Modell soll ich mir kaufen? Cabrio oder Coupe?

  • Also ich besitze seit März diesen Jahres mein N54 Cabrio und bereue nichts - ein Spaßauto ohne Kompromisse.
    Bei dem Motor relativiert sich das Gewicht komplett, da Leistung ohne Ende vorhanden ist.
    Und die Tage, an denen ich offen fahren konnte, sind unzählbar.


    Von daher, wenn du es dir leisten kannst:
    335i E93


  • Seid wann kann eine persönliche Meinung Unsinn sein? Ich finde es eher unsinnig die persönliche Meinung eines Anderen als Unsinn zu betiteln.
    Gibt es eine Wahrheit darüber, ob sich das Cabrio-Fahren in Deutschland lohnt?


    ... :fk:
    .....:fk:
    ......:fk:
    .......:fk:
    ...:fk::fk:.:fk:
    ...:fk:.:fk:..:fk: :fk:
    ....:fk:..:fk:..:fk:..:fk:
    .:fk:.:fk:.:fk:.:fk:.:fk:
    :fk:..:fk:..:fk:.:fk::fk:
    .....:fk:..:fk:..:fk:.:fk:
    ........:fk:..:fk:..:fk:


    Herzlichen Glückwunsch zur Heldentat! :nr1:



    Cabrio fahren ist cool und macht sicher Spaß vor allem in den Alpen :rolleyes: aber für den Alltag würden für mich die Nachteile des Cabrio überwiegen.

  • Cabrio in Deutschland lohnt sich meiner Meinung kaum bei dem Wetter.


    Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen! Leider protokolliere ich nicht, wie viel Prozent ich offen fahre. Aber das sind durchaus einige. Diesen Sommer konnte man sehr viel offen fahren.
    Ich bin gerade eben schon wieder offen von der Arbeit heim gefahren.


    aber für den Alltag würden für mich die Nachteile des Cabrio überwiegen.


    Sicher, das mag für Dich gelten, aber jeder setzt da andere Prioritäten. Ich wüsste z.B. nicht, was am E93 für mich ein Nachteil wäre. Doch, eins fällt mir ein, bedingt durch das Gewicht einen etwas höheren Verbrauch. Aber wer darauf achtet, fährt sowieso keinen 30i.


    Ansonsten hat Stranger2k1 eigentlich alles wichtige gesagt: Wer ein Cabrio fahren möchte, für den ist ein Coupe keine Alternative. Umgekehrt gilt es natürlich ebenso.

  • Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm beide :thumbsup:
    Und ansonsten ganz klar das Cabrio, denn alles andere empfehlen dir nur Leute, die keins haben :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Nimm ne Limo e90 :spite:

    Haha :D .
    Ich habe kurz darüber nachgedacht, aber wir hatten (also mein Vater) vor 5 Jahren für 2 Jahre einen e90 335i (LCI) gehabt. War schon richtig geil, aber ich persönlich finde, dass die Karosserie vom Coupe/ Cabrio ihren eigenen Scharm hat.
    Btw vielen Dank für die Antworten, hoffe auf noch mehr

  • Haha :D .
    Ich habe kurz darüber nachgedacht, aber wir hatten (also mein Vater) vor 5 Jahren für 2 Jahre einen e90 335i (LCI) gehabt. War schon richtig geil, aber ich persönlich finde, dass die Karosserie vom Coupe/ Cabrio ihren eigenen Scharm hat.
    Btw vielen Dank für die Antworten, hoffe auf noch mehr


    Ich kann Gedanken lesen :flash::glask:


    Wenn e92 oder e93 dann lieber e92, der e93 ist knappe 250-300Kg schwerer wegen den ganzen Verstrebungen.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wenn e92 oder e93 dann lieber e92, ...


    So ist es. Man kann es nur wiederholen: Einen E93 kauft man sich (nur), wenn man ein Cabrio fahren möchte.
    Ansonsten fährt man mehr Gewicht durch die Gegend, mit allen Konsequenten, hat einen kleineren Kofferraum und ein Dach, welches deutlich mehr "Dichtstellen" besitzt.

  • Das Mehrgewicht durch das ganz große Schiebedach ist Dir sowas von egal, wenn Du es betätigst und es hell über Dir wird.
    Fahre einfach mal ein E92 und ein E93 und das länger wie ein Stunde.


    Die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen und Du musst einfach beide mal fahren.


    Zu Deiner Frage, ob das Cabrio die Wärme verliert nach 9 Jahren, kann ich Dir nicht sagen, aber das erste E93 war 7 Jahre alt und da gab es keine Defizit bei der Wärme im Auto.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !