Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • So, gestern abend hab ich das Teil endlich mal eingebaut...


    Kurze zusammenfassung: Die Naviantenne bzw. deren Anschluss ist kein Problem, da der Anschluss bei Avin nicht im Gehäuse sitzt sondern mit ca. 5 cm Kabel nach außen verlegt ist. Somit kein Problem beim E92 :)


    Auch die restliche Installation ist relativ einfach, lediglich den Kabelbaum nach oben zu ziehen ist ein wenig fummelig. Mit einem Stück Litzenkabel als Zughilfe geht es jedoch.


    Leider liegt bei der Auslieferung keine Anleitung bei, die bekam ich aber heute morgen auf Anfrage sofort per Mail von Avin. Deren Support ist wirklich klasse!
    Ich musste heute morgen daher jedoch noch mal dran. Zum einen muss das "Audio Out" mittels Klinkenkabel mit der originalen AUX-Buchse verbunden werden, zum anderen muss das originale optische Kabel aus dem originalen Stecker ausgesteckt und wieder, zusammen mit dem AVIN Stecker, in den Navirechner eingesteckt werden.


    Ging aber alles Problemlos.


    Die Mirror-App hab ich auch installiert, nun kann ich mein Handy 1:1 auch auf dem Display anzeigen lassen. Sehr praktisch für Whatsapp etc. ;)


    Einzig das Navi hab ich noch nicht getestet bzw. mir hat das "waiting for your location" zu lange gedauert. Kann auch sein dass ich die GPS Antenne noch mal wo anders positionieren muss. Im Moment steckt diese rechts vom Display zwischen Lüftungskanal und Armaturenbrett eingeklemmt...


    Heute nach der Arbeit werde ich mich mal ein wenig durch die Einstellungen wühlen; mal sehen was da noch so alles geht :juhu:

  • kurze frage =)
    funktioniert das screen mirroring bzw die bedienung des smartphones dann auch über die idrive steuerung?
    hab das bis jetzt nicht richtig verstanden xD

    Ein uraltes Problem der Menschen

    -

    andere Menschen

  • Nein, das funktioniert dann, wie auf dem Smartphone auch, über den Touchscreen...


    Bezüglich der GPS Antenne werde ich mir den Splitter bei AVIN noch bestellen; dann wird auch das AVIN-Teil über die originale BMW Navi Antenne gespeist.

  • Habe bei Avin gelesen das man die Zollgebühr bis 50$ bei ihnen zurück bekommen würde

  • Hallo zusammen,


    Danke erstmal für dein Feedback zum Einbau.


    Werde mir wohl auch eins bestellen. Bischen Bauchschmerzen habe ich bei der "alten" android Version, kann man nur hoffen das man noch lange alles dafür bekommt an Apps etc.


    Kannst Du noch mitteilen wo die SD Karte rein kommt?
    Wo Du die USB Ports hingelegt hast?
    Muss das Klinke Kabel durch die Mittelkonsole bis hin zur aux Buchse im Fach der Mittelkonsole verlegt werden?


    Habe mir das System bei avin auch schon mal konfiguriert würde dazu nehmen den GPS Splitter, das WLAN ODB Modul, als auch die Rückfahrkamera, sofern die nicht zu schwer zu installieren ist. Außerdem hört sich das DAB Radio noch interessant an.


    Was meint ihr?


    Gruß

  • Wollte mal fragen wie du jetzt zufrieden bist ? :rolleyes: