Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Ja werd Ich auch machen.


    Hat jemand von Euch erfahrung mit www.a-carnavi.com
    Bin schon eine ganze weile mit dem guten mann am chatten.Er bietet das gleiche an und
    hat mir ein Angebot gemacht , Er hat mir im gleichem Schreiben alle dokumente geschickt das es ohne probleme durch den Zoll gehen sollte ( sprich CE und GS usw )

  • Immerhin bekennen die sich dazu in China zu sein, aber die Firma heißt halt Alex.
    Der Typ, der die Videos oben gemacht hat (4x4shopcanada) bietet die Dinger ja auch an.
    Ist wie immer bei den Chinesen, kopieren ist eine Ehrerbietung, deshalb kopieren all munter untereinander und etliche "Firmen" stellen die Geräte her und wiederum etliche andere "Firmen" vertreiben sie dann.
    Die sind halt auch bei Bedarf schneller verschwunden, als man gucken kann.
    Im Fall von dieser Firma "ALEX" behaupten sie auch der Hersteller zu sein, wenn das stimmt, ist es schon mal gut.
    Aber mit den CE-Zeichen wird ja auch massig Schindluder getrieben und das AVIN_Gerät in dem Video oben, entspricht wohl auch nicht mehr dem, das Pat bekommen hat, da wird also auch schnell gewechselt.
    Ist halt schwierig mit den Chinesen seriöse Geschäfte zu machen, weil dort komplett andere, oder auch mal gar keine Regeln gelten.
    Und wenn da "GS" geprüft sein soll, kann man das auch nachprüfen.


    https://www.tuv.com/germany/de…%C3%BCfte-sicherheit.html
    https://www.vis.bayern.de/prod…ie_basis/pruefzeichen.htm

  • Ist aber was gescheites und ORIGINAL =)
    Mit dem NBT Evo id5 ( ja der ist Teuer , leider ) geht alles was man sich wünscht ! Zudem , wie schnell und gut das Nbt reagiert ist der Wahnsinn, nix im gegensatz zum CiC.
    Würde lieber das Cic oder das Nbt nachrüsten , das alte navi verkaufen und gut ist.
    Aber ist nur meine persönliche Meinung.

  • Aber auch da kann man an Anbieter / Umbauer geraten, die es nicht voll drauf haben.
    deshalb hau halt mal kurz raus, was es gekostet hat und was derAnbieter können sollte, dann kanns ja hier wieder weiter mit ANDROID gehen.
    So kann mans dann auch vergleichen. :)

  • Kommt ganz drauf an was man will.
    Ich hab für den kompletten Umbau von CCC auf Nbt Evo Id5 1600€ gezahlt.
    Cic kostet die Hälfte ;)

  • neu vom händler ist nicht rentabel.
    herkunftsnachweis sollte vorhanden sein.


    b2t, zum thema cic nachrüstung haben wir genug threads.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Weder noch ;)