Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Warum verbaut ihr euch nicht einfach das cic oder noch besser das NBT ( Da combox schon integriert )?
    Ist Original und funktioniert tadellos.

  • ich persönlich habe einfach keine Lust 1600 Euro dafür zu investieren, damit ich per Bluetooth im Auto Telefonieren und Musik hören kann :)

  • serhan2425: ich habs die schon einmal gesagt, cic oder nbt nachrüstung ist hier nicht thema!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Es ist kein Klinke Stecker o.ä. notwendig.
    Idrive funktioniert außer in der Navi App Problemlos.
    Übers CCC Navigieren und mit dem System Musik hören geht auch, solange die Android Oberfläche Aktiv ist. Sprich man hat nur die Navi ansage. Ansonsten Navi über Android.
    Ich habe bisher keine Nachteile gefunden, außer, das ich bei mir bisher kein DAB ans laufen bekomme.

  • Ich habe das von Skandinav, dürfte aber bis auf eine paar Details baugleich sein.


    Du bekommst einen Kabelbaum dazu. Der geht vom Auto zum CCC und zum Android System. Audio wird also über den Standard Kabelbaum bezogen.


    Nein, Temperaturprobleme hatte ich noch keine. Habs aber auch erst seit ein paar Wochen drin.

  • Die Temperaturprobleme werden zu dieser Jahreszeit eher weniger auftreten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also der Support versucht zumindest einem weiter zu helfen. Da ich Probleme habe DAB ans laufen zu bekommen, wurde mir schon kostenfrei eine neue Antenne zugeschickt und man wird halt auch gut mit Updates versorgt. Neue Benutzeroberfläche, neue Apps und Launcher etc. Ist schon nicht schlecht.