Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • mit der auxbuchse die du jetzt hast.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • der ton wird über auxin eingebunden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mal ausführlicher erklärt: Das Navi wird über Aux-In eingebunden, deshalb kannst du mit jeder x-beliebigen Audioquelle den Klang nachvollziehen, wenn du sie über Aux-In verbindest. Das grundlegende Problem ist nämlich, dass diese Verbindung der Flaschenhals ist, dem du - anders als zB beim Dateiformat - nicht so schnell bei kommst. Aus der Aux-In Verbindung resultieren immer die Klagen über den schlechten Ton.

  • Kurzer Zwischenbericht: Nach ca. 3 Monaten in Betrieb ist gestern das Display meines AVIN spontan komplett ausgefallen und lässt sich seit dem auch nicht mehr einschalten...


    Ich habe gerade eine Mail an AVIN geschickt. Mal sehen, was kommt - 12 Monate Garantie sind ja drauf

  • Hallo,
    Ich habe mir ein Display von Aliexpress gekauft und eingebaut.
    Leider kommt kein Ton. Ich habe den lichtwellenleiter wie beschrieben umgesteckt nur leider is alles leise auch wenn ich auf auf umschalte

  • Ich entschuldige mich. Wo sind nur meine Manieren geblieben 😑


    Hallo Community,
    Vielen Dank für die Aufnahme
    Mein Name ist Flo, ich komme aus Niederbayern und bin seit kurzem im Forum und Besitzer eines E91 320D LCI.
    Leider habe ich ein Problem mit dem Ton meines Android Display (hab leider keinen Hersteller gefunden)
    Es kommt leider kein Ton an. Auf Aux wurde umgeschaltet und der Lichtwellenleiter auch auf den neuen Stecker eingepinnt.
    Original verbaut ist ein CIC Business Navi und das Standard-Lautsprechersystem.


    Hatte jemand dieses Problem schon mal?
    Vielen Dank schon mal im Voraus