Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Genau so und nicht anders :thumbsup: und wir haben den Support und die Updates meines Erachtens nach die durchaus bessere Wahl

  • Da ich gerade (mal wieder...) mit dem Thema Combox rummache ist das ne super Sache, habe auf jeden Fall Interesse! :thumbsup:

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Zitat

    Mich würde noch ein Video interessieren, wo man sieht wie das System über den idrive-Controller bedient wird.
    Sieht aber sehr gut aus, melde hiermit Interesse an!


    Finde leider kein Video wo man sieht was am iDrive passiert. Aber schätze mal das im Hauptmenü per iDrive zu scrollen geht und sonst man halt über den Touchscreen eingaben macht. Z.b. Navi Ziel usw.


    Wie würde die Bestellung nun laufen?


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • Grundsätzlich interessant.
    Allerdings habe ich bis jetzt nur Videos für F3x und E46 gefunden - interessiert mich beides nicht, da technisch auf ein CCC nur sehr bedingt zu übertragen.


    Navi: kann ich über Google Play auch ne Offline Lösung (z.B. Here) installieren? Oder ginge das nur über ein Smartphone mit min. Android 5?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist was ich so gefunden habe.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • das heute der großteil aus china kommt ist mir auch klar, woran dies liegt ist wohl offensichtlich.
    das die ware deshalb gleich schlecht ist, hat niemand behauptet.


    mit meiner hinweis wollte ich euch mitteilen, dass direkt beim hersteller vllt noch einiges mehr geht (je nach abnahmemenge).


    die oberfläche ist hier absolut identisch und die integration in den canbus ist ebenfalls gegeben.


    ich wage zu bezweifeln, dass die amis hier etwas bearbeitet haben...
    einfach mal die videos aus china und co ansehen.


    im f30forum gibts dazu ebenfalls information.


    ccc oder cic spielt keine rolle, da das neue display/system nur auf den controller reagiert.


    die restlichen informationen kommen so oder so vom canbus.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Navi: kann ich über Google Play auch ne Offline Lösung (z.B. Here) installieren? Oder ginge das nur über ein Smartphone mit min. Android 5?

    Da ich mit dem Navi bzw. der Darstellung und Wegführung des CIC sehr zufrieden bin, stellt sich mir die Frage, wie sich solche Apps im Vergleich dazu schlagen? Hat hier jemand Erfahrungen und kann beides miteinander vergleichen?


    Interessant wäre, ob die originale Ansicht in der "NBT" Ansicht wiedergegeben wird oder ob nur externe Navi's laufen bzw. man das originale Navi nur über das CCC/CIC Layout nutzen kann...

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Empfehlung: Bevor ihr da eine Sammelbestellung macht, sollte sich das Ding mal einer bestellen und ein paar Wochen das Ding testen. Kann man sich dem Hersteller argumentieren und auch für das eine Geräte einen guten Preis bekommen.


    Was mich verwirren würde. Das Ding hat Android 4.4., aktuell ist Android 8.0.

  • Hey entschuldigt, dass ich so spät antworte aber habe grad Nachtschicht und melde mich morgen ausführlich zu dem ganzen Thema ;) Bis moin

  • Also, Android 4.4 glaube ich nicht, da es ja für das Android Auto schon schon ein Smartphone mit Android 5 verlangt.
    Darüber hinaus ist die Android Version doch egal, solange der ganze Kram läuft...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.