Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Kurzer Zwischenstand: zwei Wochen später, zwei Reminder-Mails später - keine Reaktion von AVIN auf meine Reklamation.
    Das Display geht zwar wieder, jedoch nur mit ca. 20% Helligkeit. Tagsüber nichts zu erkennen, Nachts geht es halbwegs. Dazu habe ich seit diesem WE auch keinerlei Tonwiedergabe mehr.

  • Hi bin neu hier im Forum also bitte verzeiht mir wenn ich was falsch mache :)
    Hat jemand Erfahrung mit dem 10 Zoll Navi von Avin was man oben auf die Armatur klemmt? Bin lange auf der Suche nach nem passenden Android Radio aber hab noch keins gefunden was perfekt sitzt. Ich kenn das bisher so, dass unten wo die Ablage ist diese Navis immer abstehen, was ich voll hässlich finde. Kennt jemand vielleicht auch hier einige gute Alternativen?

  • Hallo Leute, also ich hätte auch Interesse an dem Navi. Nur wenn ich jetzt hier lese das mehrere schon Problem mit Ton und ausfallenden Displays haben klingt das für mich nicht so toll :huh: Ist hier auch jemand dabei bei dem alles super funktioniert?

  • Also bei mir steht mittlerweile Frust an vorderster Stelle. Nach 4 Mail bisher keinerlei Reakion von AVIN.
    Vor dem Kauf super Support, alle Fragen immer innerhalb eines Tages beantwortet bekommen etc.
    Nun NICHTS
    Bin STINKSAUER

  • ab september 09 - cid mid, davor mask2

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Da es ja anscheinend diverse Anbieter für die wohl im Kern gleiche Hardware gibt wollte ich mal fragen wie es mit Freisprechanlage aussieht.


    Habe ein Navi prof. im e90 von 2005. Für das Freisprechen habe ich so ein Kufatec Modul eingebaut. Wie steht die Chance, dass ich das Modul drin lasse und zusätzlich das Android einbaue und alles läuft?
    Jemand hier der Hellsehen kan? :D


    Eventuell kennt ja einer das Modul, meine es heißt Kufatec Fiscon Pro.


    Danke

  • Hallo zusammen,
    ich beobachte schon länger das Forum und konnte schon einige hilfreiche Tipps mitnehmen.
    Jetzt kann ich auch eine Beitrag leisten. Ich habe mir für meinen E93 Bj 2008 so ein Teil in China bestellt. Android 7.1 Quadcore 2GB + 32 GB, 325€ + 46€ Steuer und Zoll, wurde direkt über DHL abgerechnet. Die Lieferung wurde per Express inerhalb von 2 Tagen abgewickelt. Nun zum Gerät, es ist das was ich mir für ein Auto vorstelle, Idrive und Lenkradtasten funktionieren gut. Der Wechsel in das originale System ist einfach möglich. Das System kann einfach auf die einzelnen BMW Systeme (NBT EVO) umgestellt werden. Einige Funktionen sind noch mit Fehler behaftet, z.B. es kann nur das Telefon per Bluetooth im System, nicht im Android angemeldet werden. Ein OBD2 Adapter muss derzeit über WIFI eingebunden werden. Multiwindow funktioniert, aber manche Apps schalten sich einfach ab. Der Systemstart dauert relativ lange. Es wird nicht wierder da gestartet wo beendet wurde. Ich stehe in Kontakt mit dem Lieferanten, der sehr schnell antwortet und mir in der nächsten Zeit ein Update zugesichert hat.
    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
    Vielleicht hat ja der ein oder Andere Tipps die weiterhelfen.


    Gruß