Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • J-Freak: Das Look and Feel deines iDrive ändert sich nicht.
    du kannst zwischen idrive und dem android system umschalten.
    das display wird im idrive Modus einfach nur als darstellungsmedium genutzt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Grundsätzlich habe ich auch Interesse,
    weil mein CCC nach einer halben Stunde rum spinnt wenn ich das Navi benutze


    Nutzt das System auch das im Auto verbaute Micro für die Bluetooth Freisprecheinrichtung?
    Oder kann ich die alte CCC Freisprecheinrichtung parallel weiter benutzen?
    Kann ich die Menüpunkte auch anders anordnen?

  • also auch ich finde die ganze geschicht sehr interessant -> vor allem den optik aspekt das es nicht gebastelt aussieht und die neue optik echt hochwertig wirkt.


    aber auch ich finde die idee von ''holemireveinen90'' gut.


    da sie ja die aussicht auf einen ordentlichen deal mit einigen usern hier haben, sollte es doch möglich sein einen user damit auszustatten und ihn auf ''erprobungstour'' damit zu schicken.


    ich bleibe auf jeden fall interessiert mit dabei

  • Interesse auf jeden Fall geweckt. Leicht doof ist nur das nachträgliche einbauen der GPF Antenne, wo packt man die am besten hin?
    Aber die Idee das normale Navi drin zu behalten finde ich einfach genial. So erspart man sich komplett den ganzen Programmieraufwand und man kann easy zurück rüsten :juhu:

  • Interesse hätte ich auch aber ich habe nur das Mask2 Business mit kleinen Monitor würde das auch gehen hat wer eine ahnung?
    Und wie würde die Sammelbestellung ablaufen?

  • technisch funktioniert es ebenfalls - wie die darstellung der idrive oberfläche auf dem breiten display aussieht (gezehrt oder zentriert), kann ich dir nicht sagen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • J-Freak: Das Look and Feel deines iDrive ändert sich nicht.
    du kannst zwischen idrive und dem android system umschalten.
    das display wird im idrive Modus einfach nur als darstellungsmedium genutzt.

    Ja das schon. Meine Frage war, ob im "NBT-Modus" die Navi Ansicht auch der NBT-Version entspricht. Oder ob im "NBT-Modus" nur externe Navis (zb. Google oder was weiss ich) genutzt werden können und die originale Navigation nur im normalen originalen iDrive Menü!?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • So nun werde ich auch mal wieder ein paar Worte verlieren... Das Navi auf der NBT Benutzeroberfläche lässt sich mit jedem externen!! Navi nutzen also Google, navigon, etc. pp den Karten Look des originalen NBT hat es aber nicht. Sofern du also mit dem CIC zufrieden bist kannst du es ja weiter nutzen da du ja zwischen den Oberflächen also normal CCC / CIC und dem Android basierten nach Belieben hin und her wechseln kannst.


    Zum Thema Display ist ganz klar zu sagen, dass es bedeutend besser als das Original ist - kein Wunder, da die Bildschirmtechnik ja doch gut vorangeschritten ist auf dem Video (auch wenn es sich bei dem Modell um einen f32 handelt) geht er ja auch auf viele Dinge ein, wie eben das Display bei Sonneneinstrahlung! Das System ist ja das gleiche, nur das sich der „Rahmen“ unterscheidet um es möglichst authentisch zur jeweiligen Baureihe zu machen. Ihr könnt euch also getrost das Video bei AVIN auf der Seite ansehen und seht dann, was ihr machen könnt und was nicht.


    Zu dem Thema mit der MASK und dem kleinen Bildschirm: es ist kein Problem, da du den Bildschirm entsprechend justieren kannst. Es gibt vorgefertigte Profile die angelegt sind und dann entsprechend genutzt werden können, um ein nicht verzerrtes Bild zu erhalten.


    Ich könnte den Vorreiter für uns machen und euch dann auf dem laufenden halten, bzw. ein Review verfassen und dann gegebenfalls auf Detailfragen eingehen die euch so in den Sinn kommen. Angedacht war sonst, das wir hier eine Liste der Interessenten erstellen, ich die Adressen bekomme weil ich mich darum kümmern würde. Als Zahlungsmethode wird ja Paypal angeboten, womit wir käuferschutz haben. Ich würde mir das System vermutlich im Laufe der nächsten Woche bestellen.

  • Ich könnte den Vorreiter für uns machen und euch dann auf dem laufenden halten, bzw. ein Review verfassen und dann gegebenfalls auf Detailfragen eingehen die euch so in den Sinn kommen. Angedacht war sonst, das wir hier eine Liste der Interessenten erstellen, ich die Adressen bekomme weil ich mich darum kümmern würde. Als Zahlungsmethode wird ja Paypal angeboten, womit wir käuferschutz haben. Ich würde mir das System vermutlich im Laufe der nächsten Woche bestellen.

    finde ich gut :rolleyes: