Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Naja die relevante Ausstattung meines Autos dazu ist, dass ich nen navi Professional (CCC) habe und demnach einen großen Bildschirm. Du kannst Alle!!! Funktionen die du vorher nutzen konntest, auch weiter nutzen kannst. Sei es also die FSE oder für die CIC navidarstellungsfreunde auch das. Ihr könnt es nutzen in der Androidlösung arbeiten beide Mikrofone also Original BMW und das vom androidsystem (das ist im Bildschirm integriert) zusammen. Hat man die SA nicht, dann ist nur das neue Mikro welches arbeitet


    Grüße

  • wenn ich das sytem von original auf android umgestellt habe, bleibt es dann dort auch?


    oder muss ich es jedes mal neu umstellen wenn ich mich ins auto setze?

  • Naja es ist so...wenn du ins kalte Auto einsteigst dann musst du über das drücken des Menü Buttons am iDrive (3sek) wechseln. Das merkt er sich auch, solange das Auto nicht in den Standby wechselt (ich weiß nicht, wie der richtige Begriff dafür ist, also bitte nicht steinigen :S )


    Ein Beispiel hast du auf die Androidoberfläche gewechselt und gehst fix einkaufen oder so, dann bleibt diese Oberfläche. Bleibst du aber länger vom Auto weg musst du wechseln. Eine Art Memoryfunktion ist aber in Arbeit und wird per Patch/Update nachgereicht weil es schon an den Support herangetragen wurde :thumbup:

  • Ich hätte mal noch eine Frage.
    Ich weiß zwar nicht, welcher Prozessor zum Einsatz kommen wird, aber mit 4x 1,6 GHz werden die meisten Apps schon halbwegs laufen.
    Kritischer sehe ich hier 1GB RAM - das könnte je nach App schon mal etwas knapp werden.
    Eine Option (zu den vielen die es schon gibt) mit mehr RAM würde ich da begrüßen :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also mal ein kleines Update an der Front! Ich habe heute die Bestellung rausgehauen und auch schon eine Sendungsnummer für den Expressversand bekommen. Man bedenke, dass die Jungs in Kalifornien ansässig ist und ich um 09:00 deren Zeit schon die Nummer hatte.


    Wie potent die Hardware dann ist und ob es bei manchen Apps zu Lags kommt, werdet ihr dann bald erfahren, wenn ich mich dann ausführlichst damit befasst habe.


    Stay tuned

  • Ist das tolle Tapatalk. Das erste ist ein Daumen nach oben, das zweite ein Gesicht mit Brille ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich hab hier was von GPS Kabel verlegen gelesen, muss ich ein zusätzliches GPS verlegen, oder kann ich auch das von Auto anschließen oder muss das nur verlegt werden wenn vorher noch keins GPS da war?